Traumberuf Sportjournalist was brauch ich schulisch, wo könnte ich eventuell ein Praktikum machen und wie findet ihr meinen ausgedachten Spielbericht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Bis auf Komma- und kleine Rechtschreibfehler (z.B. "Sechzener" statt "Sechzehner") ist der Bericht soweit okay --------> er bietet kurze Sätze, ist insgesamt in Ordnung. Allerdings könnte man das so nicht abdrucken -------> das würde ein Redakteur ziemlich redigieren (korrigieren) müssen. Wobei man das in der Redakteursausbildung lernt & da auch mitbekommt, wie man was zu schreiben hat.

Meine Ansicht --------> wer zur Zeitung möchte, sollte eine perfekte und saubere Rechtschreibung und Grammatik haben. Da müsstest du noch üben; sprachlich ist dein Spielbericht allerdings recht gut. 

Du solltest dich mal um ein Praktikum in einer Redaktion bemühen; die kleine Regionalredaktion reicht auch aus. Es muss keine große Stadtzeitung sein. Informiere dich mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe den Bericht nicht ganz durchgelesen, aber es kommt immer gut, wenn du kleine Scherze einbaust.

Hast du Facebook?
Dann schau dir mal die Seiten FUMS und Kreisliga - saufen statt laufen an

Die haben oftmals lustige Kommentare aus Livetickern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung