Frage von topsecreto, 68

Traumberuf mit tieren?

Hey ihr.. Habt ihr alternativen zum beruf tierpfleger?? Ich möchte unbedingt etwas mit tieren machen und draußen sein. Kann auch mit menschen arbeiten/umgehen. . Beim zootierpfleger ist es relativ schwer dort einen platz zu bekommen. Gibt es irgendwelche alternativen, wo man keine tiere töten müsste? Lg,

Antwort
von Labbie2003, 11

Tierarzt, vllt versuchst du´s mal doch im Zoo, Züchter von irgendeinem Tier das du magst, in einem Delfinarium (*-*),in ner Seerobbenrettungstationen, Streichelzoo, auf nem Bauernhof ?  oder du kaufst dir einfach gaaanz viele Tiere (wie ich) 

Antwort
von Akela030, 39

Fleischer :)

Ne Spaß, wie währe es in der Medizin beim Tierarzt. Da gehört das einschläfern von Tieren zwar auch dazu, aber eher um das Leid der Tiere zu lindern und ihnen ansonsten zu helfen.

Antwort
von dreamlessxjenny, 40

Ich hatte auch vor, etwas mit tieren zu machen. Es gibt viele Alternativen.

TierPfleger, aber auch die Tierärzte. Bessere Chancen hat man wenn man schon mal in solch einem Bereich ein Praktikum gemacht hat. Frag doch einfach mal in einer Zoohandlung oder in einem Tierpark oder Zoo nach.

Kommentar von topsecreto ,

im 3.lehrjahr müßte man tiere töten.. ich weiss nicht, ob ich das schaffen würde. praktika hab ich schon sehr viele...

Kommentar von dreamlessxjenny ,

So etwas  gehört nun mal dazu. Beispielsweise fütterst du die Tiere mit toten Tieren, die fallen ja nicht vom Himmel.. aber du wirst da mit Sicherheit hilfe bekommen..

Antwort
von Gymgirl02, 11

Pferdewirt oder Hunde Pension oder so

Antwort
von Valerie19, 33

pferdewirt
oder in einem tierheim

Antwort
von Sunnycat, 38

Pferdewirtin oder Tierarzthelferin vielleicht?

Kommentar von topsecreto ,

bei pferdewirtin bin ich mir unsicher, dass es vielleicht zu 'einseitig' ist.. ich recherchiere nocheinmal darüber :)

Antwort
von nomorewar7, 15

Hundephysiotherapie, hundepension,tiermedizinischer Fachangestellter ..

Antwort
von Tuffi111, 25

Pferdewirt 

Landwirt 

Tierarzt 

Tierpsychologin (keine Ahnung wie das richtig heißt)

Tiertrainerin(weiß ich auch nicht wieder Beruf richtig heißt) 

Antwort
von DrNoDoctor, 36

Tierarzthelferin oder evtl in einem Tierheim oder Tierpension

Antwort
von sheplove06, 6

in der Landwirtschaft:  Landwirt, Pferdewirt, Schweinewirt, Rinderwirt, Schäfer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten