Frage von SakuraKuromori, 57

Traumbedeutung: Ich Habe letzte Nacht geträumt, dass ich mich selber erschossen habe. Was bedeutet es, wenn man sich im Traum selber erschossen hat?

Antwort
von Becca22, 32

Träume sind sehr komplex und jeder Mensch ist anders… deswegen denke ich kann man das nicht pauschalisieren. Auch denke ich, dass nicht alles etwas zu bedeuten hat.
Trotzdem sagt man, dass Tod Veränderung bedeutet, vielleicht möchtest du selbst etwas verändern, weil du unzufrieden mit was bist…?

Kommentar von SakuraKuromori ,

Danke, für die Antwort!

Das ist tatsächlich wahr, dass ich etwas großes in meinem Leben verändern will.

Vielleicht ist es ein Zeichen, dass ich es schaffen kann?

Obwohl ich nicht an Schicksale, glück etc. glaube, könnte es doch eine Bedeutung haben.

Kommentar von Becca22 ,

Träume sind keine Zufälle, das Gehirn "verarbeitet" dadurch Sachen, das hat allerdings nichts damit zu tun ob du es schaffst:D denn Träume können auch nicht die Zukunft vorhersehen! ;) aber wenn du an dich glaubst, kannst du es bestimmt schaffen!!

Antwort
von Rsp66, 32

Nichts. Vielleicht hast du ein Film vor dem Schlafengehen angeschaut oder so.

Kommentar von SakuraKuromori ,

Nun ja, ich dachte immer sowas hat eine Bedeutung...

Es hat sich wirklich angefühlt, als würde ich ersticken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten