Frage von Niko32001, 34

Trauma,,..x?

Was versteht man genau unter einem Trauma ? Ich fühle mich den ganzen Tag benebelt, und habe das Gefühl, dass es daher kommt, dass ich früher oft auf den Kopf gefallen bin. (Kein Scherz). Kann das sein ? -> Ich bin den ganzen Tag stark abgelenkt, vergesse Dinge nach 2 Sekunden, habe Kopfweh. Es kommt mir so vor als ob ich im Koma liege und ich das hier alles nur Träume, so fühlt sich das an. (Bin 18 m ) . Meine Großeltern, Eltern, Lehrer sagen mir, dass ich blass aussehe. Habe aber normale Temperatur, ernähre mich gesund und bin körperlich fit. Für mich ist es also normal dass ich "blass" aussehe und sage zu den Leuten wo mir das immer sagen (nicht wenige) nein nein alles inordnung, sieht nur so aus. Ich habe wohl ne psychische Stressphase durchgemacht. -> Ich kann keine richtigen Gefühle empfinden, ka wie ich das beschreiben kann. Ich kann meinen Eltern / Großeltern nicht die Liebe zeigen, die ich empfinde. Ich versuche, Gespräche mit Ihnen so gut wie es geht zu vermeiden, schnell zu beenden oder mich nicht einmal in ihre Nähe zu begeben, um mich nicht erst unterhalten zu müssen. Ich würde mich gerne komplett umstellen und spass am Leben haben, mit ihnen zusammen lachen, Zeit verbringen. Danke für Antworten !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sacul1997, 15

Ein Trauma ist ein Schaden an Körper oder Geist, z.B psychische traumatisierung durch einen Verkehrsunfall oder eine traumatisierung der Haut durch verbrühung

Antwort
von SupendedCathal, 19

Vermischt du da nicht ein paar Themen?

Das Benebelte kannst du ja mal beim Arzt abklären lassen. Die einfachste Erklärung, die alle Symptome gleichzeitig erklären könnte wäre einfach Flüssigkeitsmangel.

Das Psychische möchte ich nicht bewerten. Mein TIpp ist es, auch dazu mal mit dem Arzt oder dem Sorgentelefon für Jugendliche (googeln) zu sprechen.

Antwort
von lesley2, 11

Geh halt mal zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community