Frage von hpc76, 98

Traumauto kaufen oder nicht :/?

Hallo liebe Gemeinde, ich kann mich noch nicht richtig entscheiden, ob ich mir das Auto kaufen soll oder nicht. Ich fahre momentan einen Lada Niva der natürlich sehr schlicht und einfach gebaut ist und des öfteren mal etwas kaputt geht. Nun verdiene ich etwas mehr Geld und möchte mir ein neues Auto leisten, mein Traumauto wäre ein Nissan Navara aber es ist halt ein sehr großes Auto wobei ich nicht weiß ob ich so ein großes Auto brauche. Nebenbei ich bin Jäger dazu brauche ich ein geländegängiges Auto ich würde mir ein Kredit von meiner Familie vorschießen lassen den Schritt für Schritt ab bezahlen monatlich zur Wahl steht ein Nissan Navara Baujahr 2008 100.000 Kilometer, Diesel, 15000 Euro ich finde ihn einfach unbeschreiblich toll. Ich weiß dass die Reparaturkosten teurer sind aber das wird ja hoffentlich nicht so häufig vorkommende es sei denn ich erwische eine schlechte Serie. Was meint ihr was würdet ihr an meiner Situation machen, also im Grunde würde ich mir ihn schon leisten können. Ein neues Auto werde ich mir aufjedenfall holen aber ich will nichts falsch machen und mich mit 22 in schulden reißen. Ich hätte dann monatlich noch 500 € übrig

Antwort
von BenScoob, 36

Ich sage jedem der mich sowas fragt ... machen !!! Ich hab mir damals mal den Traum von einem Subaru Impreza WRX STI erfüllt. Die Karre hat mich 1 Jahr aufgefressen bevor er nen Motorschaden hatte. Aaaaaber ... ich bereue es nicht. Ich heule eher hinterher. Und ich kann sagen das ich mein Traum Auto gefahren habe. Kann ich mir nix von Kaufen aber es fühlt sich gut an und stellt mich zufrieden. Solange du keinerlei Verpflichtung wie eigene Kinder und Frau hast ... denk an dich. Du wirst noch genug zurück stecken müssen ;-)

Antwort
von RobTop96, 34

Nach meiner persönlichen Erfahrung solltest Du den Kredit innerhalb der nächsten 2 Jahre abbezahlen können. Sonst wird es irgendwann nervig. Jeden Monat ist die Kohle und jeglicher finanzieller Spielraum wegen der Tilgung weg und der Reiz des Neuen auch.

Antwort
von SamWhatever, 57

Wenn du unsicher bist guck dich nach anderen Angeboten um. Als Jäger bist du mit diesem Modell auf jeden Fall gut bedient! Was man dazu allerdings sagen muss ist eben auch der Hohe Verbrauch wenn es der 209 Ps ist. Das wären dann 10,5 Liter.. Wenn du alle deine Abzüge und Lebensnotwenigen Sachen leisten kannst spricht da nichts dagegen finde ich :)

Und wenn du ihn dir wünscht warum nicht mal was gönnen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten