Frage von sany822, 34

Traumaklinik in Norddeutschland gesucht?

Guten Abend,

Ich suche eine Traumaklinik in Raum Norddeutschland (wenn möglich).

Es wäre mein erster Klinik Aufenthalt und ich bin ratlos worauf ich achten muss. Bisher habe ich die Curtius Klinik und Schön Klinik Bad Bramstedt angeschrieben.

Danke Mika

Antwort
von Buddhishi, 19

Hallo Sany822,

hast Du schon mal den Begriff 'Traumaklinik Norddeutschland' bei Google eingegeben? Dort tauchen dann einige auf.

Mir ist nicht ganz klar, warum Du das nicht über Deinen Arzt/Therapeuten und einen entsprechenden Antrag an den Versicherungsträger machst.

LG

Kommentar von sany822 ,

Hallo , Buddhishi, ich habe von meinem Arzt eine Krankenhausverordnung bekommen und wollte mich dem Thema annehmen. Ich habe Google schon befragt & wenn man bei einigen Kliniken Kontakt aufnimmt sagen sie dafür sind sie nicht zuständig.

Wollte von Usern gerne Kliniken genannt bekommen, die evtl schon mal in einer waren. Von meinem Arzt habe ich 3 Kliniken genannt bekommen. 

Liebe Grüße

Mika

Kommentar von Buddhishi ,

Okay, verstehe. Sieht nur leider nicht so aus, dass Dir da jemand weiterhelfen kann ;-(

Ich selbst kenne auch keine persönlich. Bin übrigens Therapeutin u. kann Dir daher folg. Tipps geben: Es gibt Portale mit Vergleichen von Kliniken. Dort findet man detaillierte Angaben und Bewertungen. Am besten einfach mal die Kliniken, die der Arzt Dir genannt hat, googeln.

Dann solltest Du je nach Trauma vergleichen, welche Therapieform am besten für Dich geeignet ist. Es gibt nämlich viele verschiedene Arten von Traumatherapie.

Außerdem unterschätze bitte nicht Dein Bauchgefühl. Dort, wo Du der Ansicht bist, nach Einholung der Informationen, Dich am besten aufgehoben zu fühlen, ist wichtig, um mit einer positiven Einstellung daranzugehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen hast, bitte schreiben.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community