Frage von anonym0508, 86

Trauma nach Unfall?

Ich habe mir den Arm 5 fach im Sportunterricht gebrochen . Mein Arm stand im rechten Winkel. Hubschrauber ,Krankenwagen alles am Start und das einen Tag vor meinem Geburtstag .. Jetzt darf ich an meinem b-day im Krankenhaus bleiben .. Ich könnte die ganze Zeit heulen .. Ich habe andauernd dieses Bild von meinem Arm im Kopf und sobald ich daran denke tut er auch gleich wieder weh ich weiß nicht wie ich die Bilder weg kriegen soll. Ich fange an zu zittern und zu schwitzen. Bin vorhin eingeschlafen und im wahrsten Sinne des Wortes schreiend aufgewacht die Krankenschwestern jetzt ein Schmerz und Beruhigungsmittel gegeben. Was soll ich tun ?

Antwort
von Buddhishi, 29

Hallo Anonym0508,

erstmal mein Mitgefühl für Dich, das war wirklich ein schlimmes Erlebnis. Aber jetzt bist Du erst mal gut aufgehoben und kannst Dich zurücklehnen. Es ist für alles gesorgt.

Ob Du diese Bilder nach und nach wieder weg kriegst, hoffe ich natürlich für Dich. Falls das aber nicht der Fall sein sollte, bitte ich Dich, nach dem Krankenhausaufenthalt nicht mit Beruhigungsmitteln weiterzumachen. Im Moment ist das okay, aber danach würde ich Dir eine Traumatherapie anraten.

Es gibt Psychotherapeuten, die eine extra Ausbildung in der Bearbeitung solcher traumatischer Situationen absolviert haben und Dir sehr gut helfen können, diese Bilder zu verarbeiten und wegzubekommen. Dies nur als Tipp, wenn es nicht von allein weggeht. Dann weißt Du Dir schon mal einen Rat :-)

Gute Besserung wünsche ich Dir von ganzem Herzen <3

Buddhishi

Kommentar von anonym0508 ,

Dankeschön

Kommentar von Buddhishi ,

Sehr gerne, Liebes und das habe ich vorhin ganz versäumt: Alles Gute zu Deinem Geburtstag :-D Wie bist Du geworden, wenn ich fragen darf?

Ach ja, und falls Dir langweilig wird, schreibe Kommentare, dann erzähl' ich Dir was Lustiges :0

Antwort
von Chefelektriker, 25

Jedes gute KH hat auch einen Psychologen. Rede mit ihm/ihr und erzähle Deine Probleme er/sie wird Dir helfen, darüber hinweg zu kommen.

Bis Dein Ärmchen geheilt ist dauert so schätzungsweise 4-8Wochen.Aber keine Angst, solange brauchst Du nicht im KH drin bleiben.

Wünsche gute Bessreung.

Dankeschön

Antwort
von B00kWorm14, 42

Auf jeden Fall solltest du mit jemandem darüber reden. Gute Besserung und lg Book

Danke

Antwort
von 2015Lala, 29

Rede am besten mit deinen Eltern darüber? Lenke dich ab. Gute Besserung und Happy Birthday!

Auf meinem Zimmer liegt noch eine .. Kann also nicht telefonieren und darf auch nicht aufstehen sonst piept hier alles .. Dankeschön

Kommentar von 2015Lala ,

Aber deine Eltern werden dich doch wohl besuchen. Warum darfst du nicht aufstehen? Es ist doch "nur" der Arm.

Antwort
von XxDerHelferXD, 17

Ich habe die Frage zufällig gefunden und möchte dir helfen. Das ist natürlich ziemlich schwierig für dich. Du hast ja schließlich keine Schuld und solltest dir darum keine Gedanken machen. Es würde dir helfen, wenn du mit jemanden drüber redest. Du denkst Jetzt wahrscheinlich :" Es ist alles so schwer, wird es mir überbaupt noch einmal gut gehen?" Ich kann dir sagen, dass wird wieder, geb dir Zeit. Das wird schon! Viel Glück :)

Antwort
von Rendric, 29

Sowas heilt natürlich nicht an einem Tag.

Durchhalten. Beides verschwindet: Der Knochenbruch und der Gedanke an diesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten