Frage von SabrinaK137, 62

Traum weiter träumen wo er aufgehört hat?

Gibt es irgendeine Möglichkeit ?

Antwort
von isigirlK, 27

Vlt wenn man daran fest denkt und beabsichtigt so dann weiterschläft. Irgwie hats bei mir oft geklappt, aber ich weiss nicht ob das jetzt Einbildung ist oder nicht weil ich meine Träume vergesse bzw nicht weiss ob ich es nur geträumt habe dass ich aufgestanden bin und mir gehofft habe weiter zu träumen. Sehr strange, weisst du was ich meine?

Kommentar von SabrinaK137 ,

Ja das hab ich auch oft so aber danke das werde ich mal ausprobieren

Antwort
von max230, 23

Ja wenn du klarträumen lernst kannst du den Traum komplett kotroliern also auch die gewünschte Situation herbeiführen

Antwort
von Craanchy, 29

Stichwort Luzides Träumen, google es einfach.

Aber ACHTUNG es kann psychisch gefährlich sein und man sollte es nicht ohne Beobachtung lernen.

Kommentar von Unfierre ,

Nun ja, Leute die Videospiele spielen können das. Natürlich nicht alle aber der Großteil halt. Ich kann das auch und musste es nicht erlernen. Allerdings ist es nicht immer toll sowas zu können. Hatte mal einen schlimmen Albtraum, bin dann aufgewacht. Hab mich noch mal hingelegt und genau an der selben Stelle weiter geträumt :'D Das ist mir 3 mal hintereinander passiert... 

Kommentar von max230 ,

ÄMMM hä psychisch gefährlich und nur unter Beobachtung wo hast du dass den her

Kommentar von Craanchy ,

Wenn jmd psychisch labil ist, kann es sein, dass man sich nur noch in die Traumwelten flüchten möchte. Gab genügend Fälle dieser Art, die dadurch arge Probleme in der "realen" Welt bekommen haben

Kommentar von Priol23 ,

Wenn es genügend Fälle dieser Art gab, dann fällt es dir doch sicher leicht, eine Quelle anzugeben?

Antwort
von ghul666, 29

Ja, sofort nach dem Aufwachen wieder einschlafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten