Frage von Hamsteruser, 31

Traum... Wahr werden?

Wenn ich nachts träume und am nächsten Tag darüber nachdenke kann es dann sein das das wahr wird? Hat es eine Studie auch schon bewiesen...💭❔ Weil manchmal wenn ich irgendwas mache kommt es mir so vor als hätte ich das schon gemacht...

Antwort
von AwesomeLetsPlay, 6

Hey.

Das ganze nennt sich Dejavu und ich denke das man villeicht auch aufgrund des Traumes so handelt wie man handelt.

Es ja so: An einige Träume kann man sich erinnern, an andere Wiederum nicht.

Bspl. Du träumst das du morgen mit freunden was essen gehst, kannst dich an den Traum aber nicht mehr erinnern. In deinem Unterbewusstsein ist es aber abgespeichert. Daher fragst du am selben Tag ob deine Freunde lust haben essen zu gehen. Der traum wird wahr und da dein unterbewusstsein denkt du hast dies vor kurzem schon getan.

Dejavu!

Du hast unbewusst auf der Grundlage deines Traumes gehandelt :)

Antwort
von Miss101, 15

Das heißt Dejavu-und passiert so gut wie fast jedem menschen einmal oder mehrmals. Ob das was mit vorherigen Träumen zu tun hat, weiß ich nicht. 

Wenn du realistische Träume hast, könnten die auch durchaus wahr werden. Wenn du jetzt aber träumst dass du Mir einem Einhorn durch die Stadt fliegst, eher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community