Frage von Sweetrealease, 37

Traum von weißem Hirsch der mich amgreift?

servus gibt's hier jemanden der sich mit traum Deutung auskennt ? In meinem traum begegnete ich auf dem weg nach hause mitten auf der straße einem weißen wunderschönen hirsch. Ich weiß noch wie ich zu meinem Mann sagte - wow schau dir den wunderschönen hirsch an. Er hatte ein großes Geweih und war sehr anmutig. Es lag überall Schnee. Aber auf einmal kam der hirsch auf mich zu und wollte mich angreifen. Ich versuchte ihn zu vertreiben aber er hörte nicht auf also rannte ich weg... Weiß jemand was das bedeutet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ginalolofrigida, 10

Es eröffnen sich Möglichkeiten, denen du dich nicht gewachsen fühlst und vor der Entscheidung weg laufen willst.

Antwort
von Sweetrealease, 19

hey. Ich denke erwiesen ist da Schonmal gar nichts. Es gibt lediglich Vermutungen. Dieses Gebiet ist zu umfangreich und zu wenig erforscht bisher. btw ist das als würdest du mir sagen es gäbe keinen Gott nur weil die Wissenschaft es sagt ;) ich habe für mich schön öfter gesehen das vieles was in traum Deutungen gesagt wurde sehr wohl vieles aussagt . Das sind Techniken die schon über 1000 Jahre angewendet werden . Ich glaube daran.

Antwort
von Pangaea, 19

Die Hirnforschung sagt: Träume bedeuten nichts. Das Gehirn "räumt die Festplatte auf" und verarbeitet dabei Tageseindrücke – also auch Dinge, die dich im Moment sehr beschäftigen - und Erinnerungen.

Das müssen nicht immer reale Erinnerungen sein, also an etwas, was du  erlebt hast. Es können auch Erinnerungen an Filme oder Bücher sein, oder sogar an irgendetwas, was du beim Zappen im Fernsehen wahrgenommen hast, ohne es so richtig aufzunehmen, oder an irgendwelche Internetseiten, auf die du beim Surfen geraten bist. Oder jemand hat dir etwas erzählt, oder du hast zufällig mit angehört, wie sich zwei Leute unterhalten haben ….

Jede Menge "Datenmüll" also, ohne Bedeutung für das wirkliche Leben.