Frage von CadaVez, 22

Traum von Schule ( oder ähnlichem ) die zur Todesfallle wird?

Träumte letzte Nacht folgendes:

War mit einem guten Freund in einer Art Sportakademie, in der wir lebten und eben auch trainierten ( weiß nicht mehr was genau ) Dann Cut ----Dann eine Wettbewerb im Schwimmen, den ich sehr knapp verlor, allerdings eine sehr komische Atmosphäre im Schwimmbecken, wir waren nur zu zweit und es wahr sehr dunkel. ----Nach einiger Zeit bekomme ich immer mehr Angstzustände von dem Haus und den Trainern. ---Ich will mit meinem Freund fliehen, der jedoch wird gerufen weil man ihn braucht und verschwindet... ...ich geh ihm hinterher und ich finde ihn, wir er sich mit dem Hausmeister unterhält, der von Wort zu Wort aggressiver wird und irgendwann anfängt zu erzählen...wo die Bewohner der Akademie verschwunden sind, und dass alle umgebracht wurden.... Cut ---Ich fliehe mit meinem Freund und das Haus geht in Flammen auf.

Das war mein Traum, ist etwas lang geworden...macht mir aber sehr zu schaffen. Vielleicht weiß jemand was für einen Zusammenhang das haben könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Digarl, 14

Den Zusammenhang, falls es einen geben sollte, kann man nur sehen, wenn man etwas über dich weiß. Trainierst du eigentlich privat oder war dieses Element nur in deinem Traum vorhanden? Hast du in letzter Zeit Stress o.Ä.? Oder die ganz klassische Frage, hast du irgendwas in dieser Richtung gesehen, gelesen o.Ä.? Usw.

Denn ein Zusammenhang ist ja immer eine Art Brücke zwischen 2 Dingen. Wenn man nur eines dieser Dinge (also den Traum) kennt, kann man nicht sehen ob es eine Brücke zu einem anderen Ding (aus deinem Leben) gibt.

Aber im großen und ganzen kann man sagen, dass man oftmals solche Träume hat, ohne das sie irgendeine Bedeutung haben ... zumindest keine wichtige Bedeutung (strenggenommen hat jeder Traum eine Bedeutung. Also aus dem Unterbewusstsein heraus). 

Kommentar von CadaVez ,

Danke,

Trainiere schon, aber eher im Bereich Muskelaufbau...stehe da aber nicht unter Leistungsdruck oder so, hab irgendwie das Gefühl das es etwas mit meinem Freund zu tun hat....vielleicht hat es ja auch gar keine Bedeutung 

Kommentar von Digarl ,

Was genau ist denn mit dem Freund?

Kommentar von Digarl ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Ginalolofrigida, 6

Das ist eine kleine Bereinigung von Gedanken über Konkurrenz und Missgunst. Die kannst du getrost in die Tonne werfen und abfackeln. Am Ende hast du das Richtige gewählt: die Freundschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community