Frage von HidiTheIdiot, 13

Traum von Prüfung-Zeichen?

Hallo Leute, ich habe im Herbst eine Nachprüfung in Mathematik, und muss sie schaffen um in die nächste Schulstufe aufzusteigen. Ich habe noch Zeit um zu lernen, habe allerdings schon angefangen.

Doch um auf den Punkt zu kommen-ich hatte vor kurzem einen Traum, bei welchem ich nichts oder kaum für die Prüfung gelernt hatte, welche am nächsten Tag stattgefunden hätte.

Was kann ich mit diesem Traum in Verbindung setzen?

Oder hat dieser überhaupt eine Bedeutung? Ich habe wirklich Angst-mein größter Alptraum wäre es, nicht in die zehnte Klasse aufsteigen zu dürfen.

Danke für die Antworten im Vorraus!

Lg

Antwort
von RuedigerKaarst, 7

Hallo,
in Träumen wird erlebtes verarbeitet.

Ich schätze, dass Du dich wegen der Nachprüfung zu sehr unter Druck setzt und deshalb gestresst bist.
Lerne weiter, aber gehe es lockerer an und mache ausreichend Pausen.

Es gibt bestimmt auch Apps, die dich beim lernen unterstützen, so dass Du auch zwischendurch ein bisschen lernen kannst.

Triff dich dazu mit Deinen Freunden, habt Spaß und lass dir von ihnen Mathe erklären.

Alles Gute und viel Glück!

Antwort
von nessihehe, 6

Ich muss auch eine Nachprüfung schreiben und omg ich habe genau das selbe geträumt... o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community