Frage von Gretamarlene26, 75

Traum von langjährigem Exfreund auf der Hochzeit meiner Freunde?

Heute Nacht habe ich von der Hochzeit (welche im September statt findet ) meiner langjährigen Freundin geträumt.. Alles verlief wunderbar.. Bis ich an einem Tisch meine Ex Schwiegermutter sah.. Irritierend da sie mit meinem Freundeskreis nichts zutun hat! Immer wieder stichelte sie und deutete an das ich für ihren Sohn eine gute Partie war! (Die Beziehung wurde vor mehr als 4 Jahren beendet!)
Stunden später traf ich auch ihn auf der Hochzeit! -wieder die selbe Frage in meinem Kopf was er hier macht , da er mit diesen Menschen nichts zutun hat und wir alle ihn seit 4 Jahren nicht mehr gesehen haben....

Er kam auf mich zu und berichtete das er fasziniert sei, das ich den ganzen Abend über , ihm durch Mimik und Gestik deutlich machte das es mir Ernst sei und ich um ihn kämpfen würde!
Wir verbrachten den Abend... Tanzten.., redeten miteinander und freuten uns das wir uns nach dieser Zeit wieder sehen..
Kurz verloren wir uns im Getümmel der anderen Gäste -er suchte und fand mich..
Während dem Tanzen küsste er mich und wir verbrachten die Nacht miteinander!
Traum Ende !
Dann wachte ich auf und habe kein Auge mehr zu gemacht, weil mich dieser Traum so schockiert und durcheinander gebracht hat !!?
Was hat das zu bedeuten ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von meinerede, 37

Sei doch einfach erleichtert, dass es nur ein Traum gewesen ist! :)))

Kommentar von Gretamarlene26 ,

Ich könnte auch erleichtert sein, das ich auf dieser Hochzeit 5 Kilo weniger auf den Hüften hatte.. Leider habe ich davon aber nichts ;-)

Antwort
von lololo10, 36

Das dein Unterbewusstsein ihn vermisst.

Kommentar von Gretamarlene26 ,

Jaaaa ?
Aber wieso kommt das jetzt nach 4 Jahren ?

Kommentar von lololo10 ,

Vielleicht hattest du in der letzten Zeit eine Begegnung mit etwas, was du gar nicht realisiert hast aber dein Unterbewusstsein es abgespeichert und verinnerlicht hat.

Kommentar von Gretamarlene26 ,

Hmm.. Aber das müsste dann ja quasi mit ihm zutun haben oder ?!
Und somit will mir das deutlich machen, das ich ihn vermisse ?

Kommentar von lololo10 ,

Nein, du vermisst ihn, wenn du ihn vermisst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community