Traum von einem Mädchen. Ist diese real?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

HAHAHAHA XD

Ohje, dass rettet mir den Morgen :D
Danke dafür^^

Aber um dich mal zu erklären, was da passiert ist:
Jeder Mensch träumt jedes Mal, wenn er schläft. Würden wir das nicht tun, würden wir sterben. Das ist ein Fakt und das kannst du mir ruhig glauben. Und jeder, der dir was anderes erzählt, den kannst du getrost ignorieren. Nun aber weiter im Text.

Wir Menschen verarbeiten im Traum Erlebnisse und Alltagssituationen. Es kann zum Beispiel passieren, dass du, als du wach warst, getanzt hast und träumst dann halt vom Tanzen. Dadurch verinnerlichst du das Gelernte und verankerst das tief in deinem Unterbewusstsein, wo es dann, wenn du wieder wach bist und tanzt, dein Gehirn abruft. So funktioniert Lernen übrigens.

Nun ist es so, dass wir im Prinzip alles, was wir erlebt haben, träumen können. So kann es auch passieren, dass wir auch Erfahrungen, die wir als extrem negativ, also als schlecht, empfinden im Traum wiederspiegeln können.
Beispiel: Du wurdest von einem Hund gejagt und träumst dann von einem Monster, dass dich verfolgt und fressen will.

Nun ist es so, dass im Traum alles etwas verzerrt ist und wir nicht immer alles ganz genau so träumen, wie wir es vielleicht erlebt haben.

Was will ich dir damit aber sagen?

Es kann sein, dass du irgendwann mal eine Sophie kennen gelernt hast, die du mal sehr hübsch fandest. Es kann aber auch sein, dass du mal einem Mädchen begegnest bist oder sie auch einfach nur gesehen hast und sich das dein Unterbewusstsein gemerkt hat. Du musst dich noch nicht mal an sie aktiv erinnern. Dein Gehirn hat ihr dann einfach im Traum irgend einen Namen gesagt und ein Ort an dem sie sich aufhält, um den Traum aufrecht zu erhalten oder ihn Ansatzweise "real" erscheinen zu lassen.

Wäre im übrigen eine tolle Steilvorlage für ein Klartraum gewesen^^

Ich hoffe ich verwirre dich nicht und du hast wenigstens ein bisschen verstanden, was da abgelaufen ist.

Um deine Frage aber letztendlich zu beantworten: Sie wird zu 100% nicht real sein^^

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht real. Das Mädchen hast du schon mal gesehen. Wie du jetzt aber auf die Schule kommst weiß dein Gehirn allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dabano2002
21.06.2016, 06:58

Ich habe so ein ähnliches Mädchen noch nicht gesehen. Sie sprach mit mir und ich verstand alles...

0

Ja sie ist real.

Das menschliche Gehirn kann keine Gesichter von sich aus erstellen. Das heißt jede Person die du in einem Traum siehst hast du irgendwann ein mal gesehen, selbst wenns nur ganz kurz mal war und dich dich bewusst ncht mehr dran erinnerst. Das heißt, ja - es gibt ein Mädchen das genau so aussieht. Aber was alter, Wohnort, Name etc angeht kann dir niemand mehr sagen.

Das einzige was du tun kannst is deine Augen offen zu halten. Wenn du sie schonmal gesehen hast kanns sein dass sie sogar bei dir im ort wohnt ;) Vllt siehst du sie irgendwann wieder
Aber häng auch nicht zu sehr an sowas. Denn am ende ist es nur das - ein Traum, und nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht geht es Dir  wie  mir und  Du träumst  diesen Traum immer wieder und jedesmal erhälst Du mehr  Infos und  kannst  dann nachforschen.

Ich habe  mal  ne  ganze Weile  davon geträumt,  dass  mir  in einem Kaufhaus ein rothaariges Mädel mit  einem riesigen Rücksack begegnete. Sie gab mir  mir ihre e-mailadresse....  Wie schon geschrieben, ich träumte das ganze Mehrfach und  als ich mir die Mailadresse komplett gemerkt hatte, habe ich tatsächlich  an diese Adresse  geschrieben. Die empfängerin gibt es tatsächlich - allerdings hat sie keine  roten Haare^^. Wir zwei Frauen schmunzeln heute noch drüber,  auf welche Art und Weise wir uns kennengelernt haben  ^^. Wir  sind  richtig  gute  Freundinnen  geworden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du selbst Hand anlegst wird Sie noch viel realer... irgendwann hast du vieleicht genug von Ihr und suchst dir eine andere Idealfrau ^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?