Frage von kessi1805, 44

Traum von ehemaliger Affäre.. Was soll das bedeuten?

Hallo, liebe Leute :-)

Ich bin immer noch ziemlich verwirrt und verwundert.. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen? :-)

Im September 2013 habe ich über Freunde einen jungen Mann kennengelernt, nehmen wir ihn Michi, den ich anfangs zwar nicht mochte .. das legte sich aber, nachdem wir uns drei, viermal begegnet waren. In den Wochen danach verstärkte sich dieses Gefühl immens, im Feber 2014 schrieb ich ihn in Facebook an..tauschten Nummern, schrieben weiter..am nächsten Abend fuhr ich zu ihm.. Weiteres kann sich jeder denken^^ Am nächsten Tag kam seine Abfuhr.. Seitdem haben wir uns nur noch einmal gesehen - etwa 2 Wochen nach seinem "wir lassen es besser", um Missverständnisse zu klären, die aufkamen .. danach nie wieder.

Es dauerte für meine Verhältnisse ewig lang, bis ich endlich abschließen konnte mit ihm, weiß Gott, warum.

Mittlerweile lebe ich seit gut einem Jahr ohne ständige Gedanken an ihn, und war bisher auch ganz glücklich damit, ihn nicht ständig vor Augen zu haben ..

Vor einigen Tagen träumte ich dann plötzlich von Michi. Sein Bruder war auf Besuch, mein Ex (mit dem ich real noch zusammen wohne) war auch anwesend..Wir standen alle im Wohnzimmer und redeten. Michi lief vor den Fenstern auf und ab (wir wohnen im Erdgeschoss), ich hab zu den Fenstern gesehen, Michi hat diese komplett ignoriert. Plötzlich sagt mein Ex zu mir "Du hast eh nichts dagegen, wenn Michi reinkommt?". Ich wollte das aber nicht und sagte das meinem Ex auch. Meinem Ex war das aber egal und sagte mir das auch indirekt. Daraufhin lief ich laut "Nein" sagend nach oben (wir wohnen in einer Etagenwohnung). Daraufhin schrie mein Ex mir nach "Also hast du doch noch Gefühle für ihn, wenn du jetzt wegläufst". Dann war es aus.

In der nächsten Nacht träumte ich, dass Michi gegenüber von uns wohnt. Ich sah ihn durch das Fenster.

Was soll das bedeuten?

Danke schon mal für eure Ideen und Anregungen :-)

Liebe Grüße, Kessi

Antwort
von BlackDoor12, 25

Hallo, denke das du die gescheiterete Affäre im Unterbewußtsein noch nicht verarbeitet hast.

Im Traum verarbeitet man Dinge wo man sich real nicht mit befasst, es ist ein Verdrängungsprozess der im Traum wieder erlicht.

Das dein Ex gesagt in deinen Traum angedeutet Ihm ist es egal ob dieser Mischi zu euch reinkommt könnte darauf hindeuten das du auch mit deinen Ex nicht abgeschlossen hast, du möchtest das er dich noch begehrt du ihm nicht egal bist.

Aber ganz ehrlich es kann nicht gutgehen wenn man noch mit seinem Ex zusammen wohnt, Gefühle sind irgendwo immer noch da und man sieht Ihn jeden Tag man kann so doch nicht die Trennung verarbeiten du musst Abstand von Ihm haben.

Kommentar von kessi1805 ,

Hallo :-)

Nein, nein, mein Ex meinte im Traum, es sei ihm egal, ob ich das möchte oder nicht, Michi Kommt trotzdem rein..

An verdrängte Sachen habe ich auch gedacht..wobei ich lang genug Zeit hatte.. 

Liebe Grüße

Antwort
von Nerdxxx, 15

Der Typ möchte nichts von dir daher sehnst du dich nach ihm, was hast du dir erhofft als ihr euch getroffen habt?.

Wieso trennst du dich nicht von deinem Partner?, wenn du ihn betrogen hast oder betrügst kannst du ihn nicht lieben ...

Kommentar von kessi1805 ,

Hallo :-)

Nein, ich hab meinen Partner nicht betrogen, ich war damals in keiner Beziehung..Die Umstände an sich waren einfach komisch..

Erhofft.. Ich wollte einfach in seiner Nähe sein, in seine Augen sehen, seine Stimme hören.. 

Es geht auch nicht darum, warum das damals passiert ist .. sondern wieso ich ohne erkennbaren Grund plötzlich an zwei Nächten hintereinander so was träume.. 

Wieso laufe ich davon vor ihm?Ich hätte im realen Leben auch kein Problem damit, wenn ich ihm gegenüberstehen würde..

Wieso wohnt er im Traum gegenüber? Kann ich das eventuell damit in Verbindung bringen: 

Ein Bekannter hat mir, nachdem ich die Träume hatte (einige Tage später), erzählt, dass er Michi getroffen hatte und Michi ihm erzählt hat, dass er umgezogen ist und jetzt eine Wohnung in der Nähe des Lokals hat, das dem Bruder meines Bekannten gehört. Dieses Lokal ist auch nur vier oder fünf Gassen von uns entfernt.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community