Frage von mink123, 65

Traum von dem Ex, bedeutung?

Hallo ich hatte heute einen komischen Traum, war auf dem Weg zur Bahn, habe dort meinen Ex gesehen wie er mit seinen Freunden gegangen ist, bin zum Karten Automaten gegangen, dann ist er alleine auf der Seite gestanden hat mich gesehen, ich habe mir einen Fahrschein gekauft, dann klingelte mein Handy, ich hab eine SMS von Ihm bekommen, bin mir nicht sicher was drin stand, glaube "Bist du das?", dann habe ich zurück geschrieben Ja, bitte? und dann bin ich weggefahren, aber ohne Ziel und habe die ganze Zeit auf eine Antwort gewartet aber dann bin ich aufgewacht und es ist nix mehr gekommen.

Was bedeutet das denn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von angelikaliese, 19

mink123,

kann sein, dass Du über die Trennung Deines Ex-Freundes noch nicht ganz hinweg bist und er Dir noch etwas bedeutet.

* Vielleicht bedeutet Er Dir noch sehr viel und Du hängst auch noch an Ihm.

Ein Traum, ist eben wie eine Seifenblase.

Mein Tipp: versuche Dich gut abzulenken, damit Du nicht zu viel an Ihn denkst. Unternehme schöne Dinge mit Freunden, denn das ist auch eine gute Ablenkung.

Hoffe, ich konnte Dir hiermit etwas behilflich sein.

MfG Angelika

Antwort
von Allen123, 36

Ich habe seid drei Wochen immer denn selben Traum von meinem Ex gehabt. Und ich denke es bedeutet nur das du die Trennung immer noch nicht ganz verarbeitet hast. 

Kommentar von Allen123 ,

Und kann es sein das du ihn immer noch liebst? 

Kommentar von mink123 ,

Danke für die Antwort, das ist schwer zu sagen weil wir uns auseinander gelebt haben

Antwort
von nowka20, 4

Da hilft nur Erkenntnis

---Wer Erkenntnisse auf diesem Gebiete hat, der weiß, daß typische unterbewußte Seelenvorgänge bei den verschiedensten Menschen sich in die verschiedensten Lebensreminiszenzen einkleiden und daß es nicht auf den Inhalt des Traumes ankommt.

---Man kommt nur darauf, was da eigentlich zugrunde liegt, wenn man sich darin schult, von dem Inhalt des Traumes ganz abzusehen, wenn man sich darin schult, ich möchte sagen, die innere Dramatik des Traumes ins Auge zu fassen: ob der Traum davon ausgeht, in einer gewissen Traumvorstellung zuerst eine Grundlage zu legen, dann eine Spannung zu schaffen und einen Ablauf, oder ob eine andere Folge da ist, ob zuerst eine Spannung und dann eine Auflösung da ist.

---Es bedarf einer großen Vorbereitung, den Ablauf des Traumes in seiner Dramatik, ganz abgesehen von dem Inhalt der Bilder, ins Auge zu fassen. Wer Träume verstehen will, muß in der Lage sein, etwas auszuführen gegenüber dem Traume, das gleich käme dem, wenn man ein Drama vor sich hat und sich für die Bilder nur insoferne interessiert, als man dahinter den Dichter ins Auge faßt, in dem, was er auf- und abwogend erlebt.

---Erst wenn man aufhört, den Traum durch eine abstrakte symbolische Ausdeutung der Bilderwelt ergreifen zu wollen, erst wenn man in die Lage kommt, sich einzuleben in die innere Dramatik des Traumes, in den inneren Zusammenhang, abgesehen von der Symbolik, von dem Inhalte der Bilder, erst dann merkt man, in welchem Verhältnisse die Seele zu dem steht, was geistige Umwelt ist. Denn diese kann nicht durch die Traumbilder gesehen werden, in die derjenige, der kein imaginatives Schauen hat, durch die abnormen Verhältnisse des Schlafes das Wirkliche kleidet, sondern nur durch das imaginative Bewußtsein.

---Was sich abspielt jenseits der Traumbilder als Traumdramatik, das ist nur durch das imaginative Bewußtsein zu erkennen.
(Steiner: GA 73 Seite 187f)

Antwort
von Myproblemsxluv, 22

Also ich hab auch häufig von mein ex geträumt aufeinmal kahm raus das er noch auf mich steht muss es nicht heißen kann aber sein

Weil man sagt ja auch wenn jemand bevor du schlafen gehst an dich denkt kommt auch jn deinen träumen vor

Antwort
von hi123345, 32

Es kann sein dass du deinen ex vermisst

Antwort
von Mamue1968, 21