Frage von Imuse42, 42

Traum vom wach liegen?

Ich habe das immer wieder, wenn ich nicht einschlafen kann, aber muss (weil es schon wieder halb 1 ist, aber man muss um 6 aufstehen), dass ich träume, dass ich wach da liege und warte bis ich einschlafe.

Lange dachte ich im Nachhinein, dass ich wirklich nicht geschlafen habe, aber wenn ich mir überlege, wie elendig lange sich 5 Stunden bewusst ruhig liegen bleiben anfühlt, kann ich nur geträumt haben.

Kennt jemand von euch das auch? Habt ihr das auch? Gibt es da einen speziellen Begriff dafür?

PS : Ich gehe davon aus, dass es nichts ernstes ist, weshalb ich mir Sorgen machen müsste, aber falls doch, sagt es mir bitte :D

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Imuse42,

Schau mal bitte hier:
Schlaf Traum

Antwort
von princecoffee, 14

du hast probleme abzuschalten. dazu die gewissheit, dass früh aufstehen musst. die bedenken zu wenig schlaf zu haben...diese kombi drückt dir auf's gemüt. du findest keine wirkliche ruhe. symptome von chronischem stress..



Antwort
von jorki1, 11

Tach "Imuse42"

Ich bin Schichtarbeiter. Seit 35.Jahren.

Muß jede Woche anders Essen ,Schlafen. Und kenne diese Schlafzwänge.

Seit dem ich dieses Jahr auf Kur war-habe ich Entspannungsübungen gelernt nach "Jacobsen".

Echt toll. Und Passt.

Du legst dich hin und läßt die Energie aus dir Fließen. Du sagst zu dir -Ich habe jetzt keine Aufgaben-ich will nur Entspannung-.

Meine Probleme sind jetzt nicht wichtig.

Ich Atme - Ein - ich Atme -Aus- und mit jeden Atemzug gehe ich in die Entspannung.

Immer wieder sagen und Probieren.

Wenn du dann noch die passende Musik hast -kommst in einen fantaschtischen Trancezustand ,der die Entspannung intensiver macht.

Probiere es bitte ....

Alles Gute Dir.....

Kommentar von Imuse42 ,

Hallo Jorki1, Ich bin etwas verwirrt von den Antworten, denn ich fühle mich überhaupt nicht gestresst, ganz im Gegenteil. Ich studiere, und das nicht mal besonders intensiv (langsamer Lerner) und bin allgemein immer etwas gelassener und fühle mich wie schon gesagt überhaupt nicht gestresst..

Kommentar von jorki1 ,

Ok.

Aber versuche es mal Anzuwenden-"Jacobsen".

Und zu deinen Träumen kann ich weiter nicks zu sagen.

Ich kenne es zu Träumen gegen die Uhr . Habe Wachzustände im Realen und Träume -die so schön sind -und dann dieser Wecker.

Echt doof...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community