Frage von Magge993, 26

Traum vom höherklassigen Fußball/Harte Disziplin/Wille/Ehrgeiz?

Hallo zusammen, Komische Überschrift werdet ihr denken, aber anders konnte ich es in meiner jetzigen Verfassung nicht ausdrücken. Ich bin nämlich bis aufs höchste motiviert, und zwar für Fußball. Ich spiele seitdem ich 5Jahre alt bin Fußball im Verein, zentrales Mittelfeld. Ich spielte immer in meinem Heimatdorfsverein, wurde sehr gelobt, ein höherer Trainer sagte immer, wechsel bitte, du musst gefördert werden aber ich wollte nicht. Dann kam die Pubertät und das Wachstum. 1 Jahr spielte ich kaum Fußball, kein Interesse und die Verletzung. In der Zeit ubd auch schon vorher ging ich ins Fit, das ging einwandfrei. Ich trainierte soviel, dass mir jeder gratulierte und mich als "Viech" bezeichnete. Nun aber bin ich fast verletzungsfrei und aus der Pubertät. Ich habe nun chon noch Lust ins Fit zu gehen, jedoch seeehr nebenrangig. Ich habe den inneren Willen, alles fürs Fußball zu geben. Ich machte noch die letzten paar Spiele der alten Fußballsaison und war laut Trainer immer der beste, und das nach 1 Jahr Pause. Seit 2 Monaten laufe ich jeden dritten Tag und habe meine Kondition dchon echt sehr gut aufgebaut. Auch am Ball habe ich meine alte Stärke mindestens wieder gefunden.  spielt Regionalliga, ich habe in ein paar Wochen vielleicht ein Probetraining! Meine Frage, ist es mit 17 noch möglich höherklassig zu spielen? Wille und Ehrgeiz ist mehr als da! Würde wenn nötig sogar zweimal am tag, sieben mal die Woche aufm Platz stehen. Was ist das wichtigste? Wie sollte ich trainieren? Sollte ich 7x trainieren? (Regeneration)

Gruß, danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung & trainieren, 9

Hallo!

Meine Frage, ist es mit 17 noch möglich höherklassig zu spielen? 

Im Prinzip geht das.  In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind schon Ringeltauben. 

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. 

Aber nach Deinem Text könntest Du viel von dem haben was erwartet wird, alles Gute.

Antwort
von scorer1906, 10

Servus Markus,

also ich denke schon dass das klappt mit dir, falls das stimmt was du so sagst :D

Aber ich glaube dass die A-Jugend von Wacker Burghausen in der Bundes- oder Oberliga spielt und das ist schon ein saumäßiges Niveau, da kannst du dich auf was gefasst machen.

Man kann es auch mit 17 zu was bringen, gibt mehrere die erst später groß rausgekommen sind.

Mich interessiert, wie du da rangekommen bist an dieses Probetraining, hast du dich selber angemeldet oder wurdest du empfohlen etc.? Weil die wollen ja eigentlich keinen X-Beliebigen 

Antwort
von fragwis, 14

Du solltest erstmal n gekühlten kaffee und ne ziiggi gönnen bevor du solche arroganten sprüche klopfts ;P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten