Frage von Josiiii56, 45

Traum vom ex Lehrer in den ich verliebt war , er ist aber schon lange von unserer schule wieso träume ich noch von ihm?

Antwort
von JZG22061954, 17

Es wäre durchaus möglich, das Du dich vielleicht sogar unterbewusst noch immer ziemlich oft mit dieser einstigen Geschichte um deine Verliebtheit zu diesem ehemaligen Lehrer befassen tust und das würde sich dann unter Umständen in deinen Träumen äußern. Vielleicht kann dir der folgende Link auch deine Frage zumindest annähernd beantworten. Einerlei aber wieso und warum, es gibt keinen Grund um deinen Träumen sonderlich viel Bedeutung beizumessen.

Antwort
von lastgasp, 27

... weil die Alpha-Kevins in Deiner Klasse keine wirkliche Alternative sind, und weil fast jede/-r Schüler/-in sich irgendwann in eine Lehrkraft verkuckt. Bei mir war es eine Kunstreferendarin, für die ich auch heute noch Haus und Hof verlassen würde. Die taucht sogar noch nach Jahrzehnten regelmäßig in meinen Träumen auf.

Antwort
von nowka20, 12

da tatest du einen blick in dein unterbewußtsein

Antwort
von Omniscentor, 31

erste liebe vergisst man nicht so schnell ;)

Antwort
von Januar07, 18

Er hat  bei Dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, deshalb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten