Frage von Tamira4566, 23

Traum vom Ex Freund, bedeutet es irgendwas?

Hallo... ich habe von meinem Ex Freund geträumt mit dem ich schon seit 7 Monaten nicht mehr zusammen bin... im Traum haben wir uns zum ersten Mal wieder gesehen, er kam mir wie ein anderer Mensch vor, hat mich angelächelt, mich gefragt was ich so mache, da habe ich ihm über ein Buch erzählt welches ich gerade lese, es war ruhig, kein küssen, umarmen oder sonst was, wir waren in dem Park wo wir damals in der Beziehung oft spazieren waren, in der Umgebung ist mir nichts aufgefallen, bin dann wieder aufgewacht. Bedeutet es etwas?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fairy21, 19

Das er dir auch im realen Leben wie ein anderer Mensch vorkommt. 

Der Park drumherum ist eventuell ein Hinweis darauf, das du ihn damals mit anderen Augen gesehen hast.

 Der Park steht für eure gemeinsame Vergangenheit. 

Du blickst auf deine Vergangenheit mit ihm, aber eben mit einem anderen Blickwinkel und zwar den, den du jetzt hast.

Es kann auch der heimliche Wunsch sein, dass du willst das ihr wenigstens Freunde bleibt. 

Das er dir doch nicht ganz egal ist.

Vielleicht seid ihr auch Freunde geblieben?! 

Kommentar von Tamira4566 ,

Danke das hilft mir weiter

Freunde, hihi schön wärs ^^ er geht nicht mehr auf meine SMS ein, also denke ich das ebend kein Interesse mehr vorhanden ist.

Antwort
von balvenie, 23

Das bedeutet, dass sich dein Unterbewusstsein noch mit ihm beschäftigt oder du noch (ggf. auch bewusste) Sehnsüchte nach ihm hast. Das wars ;)

Oder erwartest du, dass das irgendeine prophetische Bedeutung für das reale Leben hat? Nein, hat es nicht!

Antwort
von Sorrisoo, 23

Das kommt davon dass Dich das ganze noch sehr beschäftigt. In den Träumen verarbeiten wir vieles. Es tut mir sehr leid für Dich 😔

Kommentar von Tamira4566 ,

Danke, aber muss es nicht ^^ komme inzwischen schon gut mit klar :)

Kommentar von Sorrisoo ,

Da bin ich aber froh👍🏻