meinereins am 09.02.2009 um 17:46 Uhr
Ist es möglich zu lernen mit einem Traum zu leben, den mann mit Gewissheit niemals ausleben kann?

klingt nach Sehnsucht; die kann wehtun, wenn man weiß, sie wird niemals erfüllt. Wenn es sich "nur" um einen Traum handelt, integriere ihn doch in dein Leben und mach ihn zu Deiner gedanklichen Insel. So hast du immer einen Ort bei dir, an den du dich innerlich flüchten kannst, wenn du dich aus einer Situation wegwünschst. Hilft vermutlich nur wenig, aber ich meine: ja, man kann! :-)

träume sind sinnbilder der seele. manche träume sterben nie . es gibt tag und nachträume. sie kommen und gehen. man kann sie jedoch nicht steuern.
meinereins am 9. Februar 2009 18:05 meinst du nicht!? Glaubst du nicht, dass man sie Dann aufblühen lassen kann wenn man sie braucht?
maz82 am 9. Februar 2009 18:54 man kann sie nicht steuern?? pfff!!! Was man sich am Tage im Stillen zusammenspinnt und erträumt, kann man definitiv steuern. Ich zumindest kann das - und meinereins bald auch! ;-)
mugie77 am 9. Februar 2009 20:09 wenn man tagträume verwirklicht dann ja. aber nachträume das geht nicht.

kommt drauf an! In gewisserweise ja, aber irgendwie auch nicht...
es kommt auf die art des traumes an. Manche dinge sind eben nur träumerei und nicht realisierbar.
Das ist mal ne Antwort wie ich sie mir vorstelle. Danke.
gern geschehen - wirklich:-)
ich hab mal ein bissl gestöbert und festgestellt, dass du grad derbe unzufrieden mit deiner gesamten Situation zu sein scheinst. Dein Mann hat(te) Gallensteine, Du magst deinen Busen nicht (ich meinen auch nicht, wir sitzen im selben Boot:-)) und schleppst seit geraumer Zeit Herzschmerzen mit dir herum. Stimmt's?
Fahr mal ans Meer, schau in die Weite, lass mal die Seele baumeln und horche in Ruhe in dich hinein; vielleicht solltest du ein paar Dinge in Deinem Leben ändern, auch wenn es erst einmal anstrengend wird. Vielleicht liege ich auch völlig daneben, dann verzeih' und vergiss, was hier steht... Alles Gute - wie auch immer das aussieht! :-)