1

Traum träumen?

Frage von meinereins meinereins

Ist es möglich zu lernen mit einem Traum zu leben, den mann mit Gewissheit niemals ausleben kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von maz82 maz82

klingt nach Sehnsucht; die kann wehtun, wenn man weiß, sie wird niemals erfüllt. Wenn es sich "nur" um einen Traum handelt, integriere ihn doch in dein Leben und mach ihn zu Deiner gedanklichen Insel. So hast du immer einen Ort bei dir, an den du dich innerlich flüchten kannst, wenn du dich aus einer Situation wegwünschst. Hilft vermutlich nur wenig, aber ich meine: ja, man kann! :-)

Kommentar von meinereins meinereinsmeinereins

Das ist mal ne Antwort wie ich sie mir vorstelle. Danke.

Kommentar von maz82 maz82

gern geschehen - wirklich:-)

ich hab mal ein bissl gestöbert und festgestellt, dass du grad derbe unzufrieden mit deiner gesamten Situation zu sein scheinst. Dein Mann hat(te) Gallensteine, Du magst deinen Busen nicht (ich meinen auch nicht, wir sitzen im selben Boot:-)) und schleppst seit geraumer Zeit Herzschmerzen mit dir herum. Stimmt's?

Fahr mal ans Meer, schau in die Weite, lass mal die Seele baumeln und horche in Ruhe in dich hinein; vielleicht solltest du ein paar Dinge in Deinem Leben ändern, auch wenn es erst einmal anstrengend wird. Vielleicht liege ich auch völlig daneben, dann verzeih' und vergiss, was hier steht... Alles Gute - wie auch immer das aussieht! :-)

• 1
    Antwort von mugie77 mugie77

träume sind sinnbilder der seele. manche träume sterben nie . es gibt tag und nachträume. sie kommen und gehen. man kann sie jedoch nicht steuern.

Kommentar von meinereins meinereinsmeinereins

meinst du nicht!? Glaubst du nicht, dass man sie Dann aufblühen lassen kann wenn man sie braucht?

Kommentar von maz82 maz82

man kann sie nicht steuern?? pfff!!! Was man sich am Tage im Stillen zusammenspinnt und erträumt, kann man definitiv steuern. Ich zumindest kann das - und meinereins bald auch! ;-)

Kommentar von mugie77 mugie77mugie77

wenn man tagträume verwirklicht dann ja. aber nachträume das geht nicht.

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Träume sind Schäume und die zerplatzen.

• 1
    Antwort von Kacy2008 Kacy2008

kommt drauf an! In gewisserweise ja, aber irgendwie auch nicht...

• 1
    Antwort von zwosh zwosh

Versuchs...
    Und danach lauf übers Meer.

• 1
    Antwort von AJWhv AJWhv

na klar, warum sollte das nicht gehen!

• 1
    Antwort von Memmenie Memmenie

es kommt auf die art des traumes an. Manche dinge sind eben nur träumerei und nicht realisierbar.

• 1
    Antwort von sender sender

Nein. Keinesfalls geht das.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.