Frage von byZarux, 63

Traum oder wirklich?

Hatte gestern ein komisches Ereignis. Ich bin mir sicher du kennst diesen Moment wenn du kurz vor dem einschlafen bist, und du in dieser Lücke zwischen wach und eingeschlafen bist. So war es bei mir und ich hatte von einem Mann "geträumt" der bei mir im Zimmer war. Er war nett und wollte mir nichts böses, aber aus irgendein Grund wollte ich das er weg geht. Also drehte ich mich (in real) auf die andere Seite und stellte mir vor, dass der Mann jetzt verschwindet. Ich habe so stark daran gedacht und plötzlich bekam ich für kurze Zeit keine Luft mehr und konnte mich nicht bewegen. Danach war ich wieder voll wach. Ich habe heute den ganzen Tag über den Vorfall nachgedacht und auch wenns sich komisch anhört habe ich im Hinterkopf den Gedanke, das sich in mein Zimmer ein "Geist" herumtreibt. Hört sich jetzt komisch an Ich weiss aber meine Katze schaut ziemlich oft in mein Zimmer in die Luft, als wäre dort jemand. Anfangs dachte ich er schaut einer fliege oder sonstiges hinterher aber ich habe zu diesem Zeitpunkt kein Insekt in mein Zimmer gefunden. Was hältst du davon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 31

Ein Traum, nichts weiter. Nicht einmal eine Schlafparalyse, denn diese tritt in diesem Stadium des Ein/Schlafens nicht auf.

Katzen schauen nicht nur Insekten hinterher, sondern oft auch Staubkörnern oder sie täuschen sich und sehen einen Fleck an, den sie für eine Fliege halten.

Außerdem haben wir Menschen die besser entwickelten Augen, von daher wäre es äußerst unlogisch wenn eine Katze etwas sehen würde, was uns verborgen bliebe.

Es gibt keine Geister und hat nie welche gegeben.

Kommentar von byZarux ,

Was erklärt dann das ich keine Luft bekam und mich nicht bewegen konnte?

Kommentar von Andrastor ,

die Frage ist ob du tatsächlich keine Luft bekommen hast, oder ob dies nicht auch nur ein Teil des Traums war.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Antwort
von Trennkopf123, 33

Hatte das selbe Problem, google mal nach Schlafparalyse. Kopf hoch wird schon wieder!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten