Frage von MrBoss15, 68

Traum gesehen wahr?

Hey, Mein bruder sagt in sein traum bin ich gestorben, Kann ich jz sterben weil viele sagen wenn jmd im traum stirbt ist das ein zeichen?

Antwort
von JTKirk2000, 10

Irgendwann sterben wir alle mal - vorzugsweise im hohen Alter.

Wenn es danach geht, dass alles in Träumen erlebte geschehen wird, müsste ich mehrmals sterben, unter anderem durch einen Löwenangriff in einem römischen Zirkus zur Zeit des römischen Reiches, an einem Kreuz, durch elektrischen Schlag durch die Schläfen, durch die Giftspritze, durch einen Herzinfarkt, verschiedene Male erschossen und selbst dadurch, lebendig begraben zu werden. All das kam in meinen Träumen unter anderem vor, unter den Arten in Träumen gestorben zu sein. Wie könnten da diese Träume alle wahr sein? Die Zeit des römischen Reiches ist lange vorbei, weshalb das erstere schon mal wegfällt, das Kreuz als Hinrichtungsmethode ist auch lange aus der Mode, elektrischen Schlag durch die Schläfen, so wie es im Traum gewesen ist, gab es meines Wissens nach nie und selbst die Methode mit dem elektrischen Stuhl unterscheidet sich davon noch deutlich. Wie auch immer sind die Hinrichtungsarten des elektrischen Stuhls und der Giftspritze nur für entsprechend schwerwiegende Straftaten vorgesehen und das auch nur in einigen Bundesstaaten der USA, wo ich nicht lebe - da ich ja in Deutschland lebe. Der Traum mit dem Herzinfarkt war so intensiv, dass ich den Schmerz im Brustkorb noch drei Tage lang mehr als deutlich spüren konnte, wie er mir fast jede Kraft nahm. In Folge dessen setzte ich den Kaffee ab und wiederkehrende Beschwerden sind seither wesentlich seltener und immer schwächer geworden. Daher würde ich meinen, dass die Gefahr, an einem Herzinfarkt zu sterben, für mich wesentlich geringer geworden ist. 

Träume können einem etwas sagen, beispielsweise wenn sie uns vor etwas warnen und uns die Gelegenheit geben, aus der Erfahrung dieses Traumes zu lernen und uns entsprechend besser zu entscheiden, aber das Leben ist das, was man daraus macht und schließlich sind wir alle "nur" sterblich. Unsere eigenen Entscheidungen beeinflussen, wie wir unser Leben leben und wie sich dieses entwickelt, aber man muss auch berücksichtigen, dass auch die Entscheidungen anderer direkt oder indirekt auf unser Leben einwirkender Individuen sich ebenso auf unser Leben einwirken, beispielsweise was Freunde und deren Entwicklung betrifft, aber ebenso auch wenn wir eine Straftat begehen und daher mit juristischen Konsequenzen rechnen müssen. 

Das Leben ist das, was man daraus macht - und ebenso betrifft dies auch zumindest zum Teil, wann und wie wir sterben.

Antwort
von panicathedisco, 9

Hat nichts zu sagen. Ich hab schon öfter geträumt, dass meine Eltern sterben und beide leben immer noch. 😁

Antwort
von Nightwing99, 20

Ein Zeichen für Dummschwätzer ja...
Der Tod im Traum steht laut Traumdeutung für Veränderung und einen neuen Lebensabschnitt das nur mal so am Rande.
Zeichen... da will dir wer Angst machen weil du etwas naiv zu sein scheinst. Wir leben doch nicht mehr im abergläubischen Mittelalter...

Antwort
von MrMiles, 24

Nein - niemand darf über tot und leben entscheiden - auch kein Junge der träumt.

Antwort
von AmyDu, 3

Nein, keine Angst. In meinen Träumen sterben total oft Leute, die ich kenne aber bis jetzt leben die alle noch.😃

Antwort
von ShatteredSoul, 28

Man kann immer sterben. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Antwort
von Barolo88, 24

keine Angst, in meinem Traum bist du nicht gestorben, sondern steinreich geworden.  Hilft dir das jetzt ?

Antwort
von Andrastor, 8

Träume sind nichts weiter als "Abgase" wenn unser Gehirn im Schlaf Erinnerungen verarbeitet.

Wenn sie eine Bedeutung haben, dann ausschließlich für den/die Träumenden, nicht jedoch für seine/ihre Umwelt.

Antwort
von TheAllisons, 30

Träume sind Schäume, steigere dich nicht hinein.

Antwort
von neferhotep3, 14

Natürlich kannst du sterben. Oder bist du etwa unsterblich?

Antwort
von sirbenni1993, 18

Das sollte dir Helfen. :)

Antwort
von Matzesmaus, 20

Totaler Quatsch. Natürlich wirst du eines Tages sterben, wie wir alle.

Kommentar von Kontaru ,

Maaan du hast mein Leben gespoilert x'D

Antwort
von Homesweethome92, 36

Sehr unwahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten