Frage von Firefighter09, 6

Traum deuten, was ist da los?

Hey Leute,

Ich träume seit langer Zeit Dinge, die für mich unklar sind...also ich träume zum Beispiel das ich in einem anderen Körper lebe, sprich dass ich ein Mann bin. Im Traum mache ich das was ich will, sogar auch sexuelle Praktiken, wobei ich immer in einem männlichen Körper stecke und ich das auch eig nicht anders kenne, wenn ich träume...nur frage ich mich woran es liegt.

Also ich bin weiblich, bin sportlich und maskuliner angezogen als andere, ich interessiere mich mehr bzw hauptsächlich für Jungs- und Männersachen...wie Feuerwehr, Autos, Frauen und und und...

Vllt könnt ihr mir weiterhelfen oder sagen woher das kommt

Danke im Voraus :)

Antwort
von Primarschule, 5

Du bist ein weiteres Beispiel dafür, dass wir Menschen (oder jedes sexuell aktive Lebewesen) nicht in ein binäres System passen.

Der Traum kann Vieles bedeuten, aber vielleicht auch gar nichts :) das ist leider so beim träumen. Damit will ich sagen dass du dich nicht sorgen musst, sei das der Fall.

Offensichtlich beschäftigst du dich zur Zeit mit deiner Identität, was gut ist. Du versuchst herauszufinden was du für dich möchtest. Wenn dies auch nicht immer bewusst geschieht, in deinen Träumen arbeitest du das auf.

Deine Interessen und evt. auch Instinkte sind was man in unserer Gesellschaft als eher männlich bezeichnen würde. Vielleicht identifizierst du dich auch selbst eher als Mann. Das findest du aber nicht alleine durchs Träumen heraus, kann aber natürlich nun ein Gedankenanstoss an etwas Tieferliegendes sein.

Fühlst du dich denn wohl in deiner Haut? Ich frage weil ich mich auch nicht am einen oder anderen Ende des Spektrums sehe, mit meinem weiblichen Körper aber im Reinen bin.

Kommentar von Firefighter09 ,

Wenn ich ehrlich bin, war das in meiner frühen Kindheit auch so, dass ich mich mehr für andere Sachen interessiert habe als Mädchen in dem Alter...

Und wenn ich so dran denke, bin ich mit mir und meinem Körper nicht so im Einklang...ich kleide mich sportlicher und sehe auch so aus und es fühlt sich gut an aber nicht gut genug, ich kann mir auch manchmal nicht vorstellen mit "diesem" Körper eine Partnerschaft zu haben...und deine Antwort hat mir sehr gefallen :)

Kommentar von Primarschule ,

Danke :) Viel Kraft aber auch Spass auf dem Weg zu dir selbst.

Kommentar von Firefighter09 ,

Danke schön :)

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Du denkst über deine sexuelle Neigung nach.

Das Gehirn verarbeitet das auf seine Weise. Das muß gar nichts bedeuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community