Frage von denis19971103, 11

Traum Deuten, im zusammenhang mit dem verlust von gliedmaßen?

Hallo

Ich hatte vor ein paar tagen einen recht komischen Traum.. Ich habe geträumt das ich sämtliche gliedmaßen verlor. seit dem bin ich Ziemlich Verwirrt und komplett neben der Spur. Steiger ich mich in da was zu sehr rein? habe das gefühl das ich seit dem eine menge interessen verloren habe, für die ich mich wirklich immer begeistern konnte..

Antwort
von nobytree2, 4

Nachts räumt sich das Gehirn auf, im Vortag aufgenommene Eindrücke und Informationen werden verarbeitet, gelöscht, neu verknüpft, sortiert,eingeordnet etc., damit das Gehirn am nächsten Tag aufgeräumt und sauber arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung nach innen daran teil, sieht sie die Aufräumaktion als Traum.

Träume sind daher immer vergangenheitsbezogen, die Bilder ergeben sich relativ zufällig aus den in den vorangegangenen Tage, Monate Jahre gewonnenen Eindrücke und Informationen, die im Gehirn aufgeräumt werden, häufig kunterbunt und zufällig zusammengemischt.

Der Traum ist nur ein Verarbeiten von Gedanken, Informationen und Eindrücken imGehirn, mehr nicht, insbesondere bedeutet er nichts weiter.

Der Klassiker ist der Verlust von Zähnen im Traum, hatte ich sogar auch schon (im Traum habe ich deswegen meine Vorderzähne festgehalten). Der Traum bedeutet nicht, dass Du Glieder verlieren wirst. Der Traum bedeutet gar nichts.

Antwort
von Schwimmakademie, 10

Nun, unsere Träume sind die Verarbeitung des Unterbewussten und / oder am tag nicht vollständig verarbeiteter Gedanken und Gefühle.

Es ist nicht immer einfach, ohne Zusammenhang eine Deutung vorzunehmen. Die Erste Frage sollte sein, in welche r Situation du grade bist. Was beschäftigt dich und woran denkst du. Gibt es Ängste (zB Verlustängste)?

Die Problematik an dieser Sache ist, dass je mehr Gedanken du dir machst, desto mehr wirst du dies auch in neuen träumen verarbeiten. Versuche es mal mit Entspanungstechniken und denke "über dein Leben nach" (hinsichtlich der gestellten Fragen.

Ein Kollege vor Ort könnte hilfreich sein.

LG

Antwort
von FlowerPrincessa, 8

Frag doch mal einen traumdeuter oder einen Psychologen der sich mit Träumen auskennt

Antwort
von chrisscross2, 11

Du wirst nicht deine gliedmaßen verlieren(hoffe ich) und ich würds so deuten dass du etwas dir seht wichtiges verlierst

Kommentar von denis19971103 ,

wie soll ich das verstehen?

Kommentar von chrisscross2 ,

wahrscheinlich sowas wie haus,auto,arbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten