Frage von Vikelly, 72

Traum beeinflussung?

Ich frage mich ob mein Traum beeinflussen kann ? Ich selbst würde gern mal von GoT (Game of Thrones) träumen. Glaubt ihr es reicht wenn ich das intro von GoT zu einschlafen höre ? Oder habt ihr andere Ideen ? Vielen Dank schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wiesel1978, 42

Ein direktes Beeinflussn ist nicht möglich, durch die Melodie beim Einschlafen bzw. dem intensiven Denken daran kannst Du es aber fördern.

Ich drück die Daumen

Antwort
von Sebi2020, 18

Am besten schaust du unmittelbar (direkt) vor dem Einschlafen noch eine Folge GoT. Studien legen nahe, dass du dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöhst, auch davon zu träumen.

Antwort
von Siverly, 38

Man kann seinen Traum kontrollieren, das nennt man luzides Träumen. Das erfordert allerdings ein wenig Übung.

Kommentar von Vikelly ,

Hast du Tipps wie das geht ?

Kommentar von 1988haritonov ,

Du musst damit anfangen deine Träume aufzuschreiben. Habe mit Lottozahlen experimentiert, kann auf Kommando davon träumen, die richtigen waren aber noch net dabei.

Kommentar von OneDirectionxo ,

😂

Antwort
von MLGHannes, 34

Kannst ja mal "Luzid träumen" oder "klarträumen" googlen. Ganz so einfach ist das wohl nicht, aber wenn dus kannst, kannst du alles träumen, was du dir vorstellen kannst.

Antwort
von 1988haritonov, 31

Wozu willst du davon Träumen?

Dein Unterbewusstsein versucht während du schläfst weiter an der Lösung von Problemen die dich Tagsüber beschäftigen zu arbeiten. Somit träumst du meistens davon was dein Unterbewusstsein beschäftigt. Es ist möglich Träume zu erzwingen, muss aber geübt werden.

Du musst rund um die Uhr an das Thema denken und alle anderen Gedanken verdrängen.

Viel Erfolg 

Antwort
von Salua1993, 30

Versuch es mal

Antwort
von KaeseToast1337, 11

Google mal Klarträumen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community