Frage von borntodie1, 116

Traum Bedeutung, was kann das heißen?

Also ich (war schon im Traum etwas älter) und ein sehr großer hübscher Mann neben mir fuhren mit nem Auto zwischen dreckigen kaputten Häusern. irgendwann kamen wir irgendwo an, bis dahin war alles sehr dunkel und trist ... es war mit saftig grünen Bäumen verdeckt und hinter den Bäumen war ein rieeeesen weisses Haus was schon förmlich blendete. es war ein Geschenk von jemandem, den ich nicht gesehen habe bzw gekannt habe. Wir gingen beide Hand in Hand sehr glücklich rein, es war eine richtig tolle Altbau - Haus bzw Villa. Im Flur war ein Riesen großes Tür mit ganz klaren sauberen Glas. Ich schaute durch das Glas und es war innen drin sooo hell und einfach wunderschön. Je mehr ich reinschaute desto größer und schöner wurde der Raum.... Was meint ihr was dass bedeuten kann?

Antwort
von Gwennydoline, 51

What? Nix natürlich... das ist ein ganz normaler Traum...
Man muss nicht jeden deuten...

Okay... ich bin raus - genug Internet für heute

Kommentar von borntodie1 ,

Ich glaube eben an sowas, du anscheinend nicht lol 

Kommentar von Gwennydoline ,

Nein... in besonderen Fällen denke ich auch über meine Träume nach und mache mir Gedanken wie das mit meinen letzten Erlebnissen zusammenhing...
Aber bei sowas ? Das klingt für mich nach einem 0815 Traum... nichts wo irgendwas gravierendes passiert ist (Tod/Zahnausfall/ Haarausfall/Verlust/...)

Kommentar von borntodie1 ,

wär das so ein 0815 Traum würde mich das nicht so sehr zum nachdenken bringen. Die Dinge die du so aufzählst, sind eher negative Dinge mit negativer Bedeutung, und mein Traum war eben positiv, nur weil es positiv ist, muss es ja nicht ohne Bedeutung sein. Außerdem war das jetzt nicht so ein Klischee Traum wo Brad Pitt, halbnackt auf mich zurennt oder sowas 😂 

Kommentar von Gwennydoline ,

Träume sind Projezierung des Unterbewusstseins...
Etwas daraus in die Zukunft zu sehen ist... sorry... einfach nicht nachvollziehbar. Dafür müsste man schon ein ziemlich gestörtes oder komplexes Schicksal-Unterbewusstsein-Verhältnis haben... Und das ist für mich einfach Humbug.
Träume sind rückwärtsgewand zu lesen...Wenn überhaupt..

Aber mach du mal dein Ding und warte die nächsten Wochen auf deinen Prinzen :)

Antwort
von Elfi96, 18

Die triste und düstere Gegend:  dein momentanes Leben. Haus: du selbst.

Eventuelle Deutung: du wünscht dir jmd an deiner  Seite, der (mit dir) deine innere Schönheit entdeckt. 

LG 

Antwort
von Nihlatak, 55

ich versuche mal echte deutung:

Dein leben ist derzeit nicht so prall dieser traum eröffnet dir die wünsche die du hast und zeigt dir das der weg das ziel ist du mitunter anderen presonen dein glück finden wirst

Kommentar von Nihlatak ,

wobei es nicht der wunsch nach ner wohnung ist sondern sich durch glück deine wege verbreitern

Kommentar von Nihlatak ,

Wobei ich muss sagen ich glaube nicht an sowas da ich vor 7 monaten den traum hatte mit meinem besten kumpel raupen zu rauchen dabei habe ich nur freundinnen und nicht einen kumpel^^

aber ich respektiere den glauben

Antwort
von wolfsbrut15, 63

weil du dich verlieben willst oder verliebt bist bzw von einer liebe denkst und erfolgreich sein willst im späteren leben, aber du hast angst vor negativer veränderung und das es mal ganz schlecht werden könnte, was sich mit laufe der zeit aber wieder bessert. - so hab ich das mal aufgenommen

Kommentar von borntodie1 ,

Kann das auch so ein Anzeichen sein dass ich mich verlieben werde und er mich sehr glücklich machen wird? Im Traum führte er mich zum Haus und machte es selber mit nem Schlüssel auf, deshalb ... 

Kommentar von wolfsbrut15 ,

ist unwahrscheinlich das etwas in der zukunft passieren wird, aber nicht unmöglich, dann wird er sehr erfolgreich sein, und du wirst dich verlieben falls es so währe

Kommentar von wolfsbrut15 ,

für genauere sachen bräuchte ich halt genauere information, kann ja einiges bedeuten aber es gibt sachen die am meisten zu treffen - man müsste auch deinen charackter kennen und erscheinungsbild / mimik um so etwas genauer zu sagen

Kommentar von borntodie1 ,

Was für genauere Informationen denn? :/ 

Hab alles geschrieben ... 

Kommentar von wolfsbrut15 ,

man kann halt nur spekulieren aber wie gesagt: die meisten menschen haben träume mit dieselbe/ähnliche sachen und man kann durch diverse erinnerungen verbindungen zum echten leben erstellen und das setzt man zusammen wie ein puzzle, das ergebniss was am einfachsten ist und am meisten "verbindungen" hat wird meistens gemeint

Antwort
von nobytree2, 7

Nachts verarbeitet das Gehirn Eindrücke und Informationen aus den Vortagen. Diese Eindrücke und Informationen werden sortiert, verknüpft, gelöscht, geordnet etc. Nimmt die Wahrnehmung dabei (nach innen) teil, sieht sie das als Traum. Häufig arbeitet auch die Phantasie (ohne direkt von Dir gesteuert zu werden) an den Traumbildern mit.

In Deinem Traum werden die Eindrücke und Informationen Auto, Mann, groß, hübsch, Haus, kaputt, dreckig, Baum, Helligkeit, Tür, Glänzen, schön etc.

Eine Bedeutung über die Verarbeitung von Eindrücken, Gefühlen und Informationen hinaus besteht nicht (außer bei Schlafstörungen, wenn auch Krankheitssysteme belastend einfließen --> Alpträume. Hier hast Du aber positive Emotionen, also ein guter, gesunder Traum, wie ich es verstanden habe).

Antwort
von THE116ROOTS, 64

Dass du dir sowas ähnliches für die Zukunft wünschst 

Kommentar von borntodie1 ,

Naja so ein riesen Haus wünsche ich mir jetzt nicht unbedingt. Mein Traum war wirklich sehr übertrieben also können das nicht meine "wünsche" sein...

Antwort
von jimithechainsaw, 14

Träume können dir nichts über die Zukunft verraten. Träume sind nur Bilder die dein Unterbewusstsein in Entladungen der Hirnrinde hineininterpretiert, eine Art Rohrschachtest sozusagen.
Ob du an den Eso-Schmarren  glaubst oder nicht, ändert daran nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community