Traum- wieso Träume ich das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du gegen irgendwelche Kinder aus Kleinkindtagen oder Klassenkammeraden einen tiefen Groll? Im Traum gehst du in eine Aktion über. Du reagierst und nimmst sozusagen Rache. Die Kinder im Traum können aber auch Erwachsene symbolisieren. Über Kinder hättest du die Macht und Kraft ihnen weh zu tun. Bei Erwachsenen sieht das meistens etwas anders aus. Im Traum hast du deine geballte Wut heraus gelassen. Die Hütte symbolisiert eigentlich einen geschützten Raum. Der geschützte Raum wird durch Ereignisse im wirklichen Leben vielleicht nicht mehr als dieser war genommen. Darum schmeißt du den Sack in die Hütte. Für dich ist es erledigt. Mehr brauchst und willst du nicht. Der Kopf erzählt die Wahrheit und du hörst zu. Da du nichts von einem Herausreden oder abstreiten schreibst, stehst du dazu. Du hast deine Wut heraus gelassen und nun ist gut. Für dich ist alles geklärt. Für den symbolischen Erwachsenen (Bürgermeister ) auch. Das Grab bedeutet das Ende der Problematik. Deinen Traum würde ich als Hinweis für dich interpretieren.  Sei nicht immer so still und schluck auch nicht immer alles herunter. Sondern zeige ruhig deine Wut und Verletzheit wenn man dich übergangen oder beleidigt hat. Nimm nicht immer Rücksicht, sondern lass ruhig mal die Knochen der anderen knacken. Damit meine ich, das der andere zu seinen Fehlern stehen muss. Auch im geschützten Raum darfst du dich wehren wenn dir Unrecht geschieht. Erwachsene werden dir bestimmt sogar zur Seite stehen bei der Lösung des Problems. Spreche sie daraufhin an. Trage deine Wut nicht innerlich mit dir herum. Sondern reagiere an Ort und Stelle und dann kannst du die Zwistigkeiten (Streit und ähnliches) auch begraben. Suche dir einen ehrlichen und vertrauenswürdigen Gesprächspartner um deine Probleme welcher Art auch immer klar aussprechen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilli159
06.11.2015, 13:17

Des stimmt das ich ruhig bin und Beleidigungen usw auf mir lasse

Vielen Dank für die Antwort
Die beste die ich gelesen habe! <3

0

Es ist wahrscheinlich ein Anzeichen darauf, dass es bei dir nicht so gut läuft Privat oder in der Schule, Träume spiegeln immer den Alltag wieder nur mit anderen Bildern. Ich hab auch schon oft wirres Zeug geträumt aber morgen denkst schon gar nicht mehr darüber nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?