Frage von SoccerLife, 63

Traum : Profifußballerin?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und wie man iben lesen kann weiblich:) Ich spiele seid 5 Jahren Fußball. Mein damaliger Ablauf War so : Ich War in einer sehr schwachen Mannschaft, trotzdessen die beste (unter Jungs). Dann bekam ich einen neuen Trainer und neue Kameraden wo ich sogar mit Genehmigung die C Jugend spielen durfte. Es lief etwas besser und bekam schon Wechselanfragen. Blieb aber treu. Ich War in der letzten Saison kurz verletzt und lief auf Krücken. Kam aber trotzdem zum Spiel. Da ich in der Abwehr fehlte musste wer einspringen und das Spiel lief ganz anders. Mein Trainer meinte darauf zu mir und den Jungs : Die laura (ich) würde selbst mit Krücken besser spielen. Ich War immer die beste unter sehr starken Jungs. Da ich mich mit den Jungs aber nicht gut verstanden hatte beschloss ich in eine MädchenMannschaft zu wechseln. Jetzt spiele ich Turniere (unteranderem auch zur Sichtung) und bin die beste in der Mannschaft. Ich bin den Mädels vom Tempo, der Übersicht, dem Dribbling, dem Kopfball und vorallem den Schüssen und den Ballannahme weit voraus wie mein Trainer sagte. Ich werde die Saison erst jetzt mitspielen und konnte vorher nur Turnier mitmachen da ich gesperrt War. In der Saison wurden wir mit der Mannschaft 2.

Jetzt zu meiner Frage : Wie schaffe ich es zum Profifußball ? Das Geld und die Aufmerksamkeit ist mir völlig egal. Ich will nur den Sport der mein Leben ausmacht zum Beruf machen. Koste es was es wolle. Wie sollte ich ALLEINE nur für mich am besten trainieren ? Ich trainiere jeden Tag aber glaube irgendwie mich nicht zu verbessern...Auf Instagram (@Girls.kickerz) sind zwei meiner Videos, wo man leicht sehen kann wie ich mit dem Ball umgehe und schieße.

PS. Ich komme aus Düsseldorf, wo es kaum was für Mädchen gibt.

Antwort
von Gasfoermig, 30

Also wenn du gesichtet wurdest, dann ist der Verband ja schon auf dich aufmerksam geworden. Sprich doch einfach mal mit deinem Trainer aus deinem Förderzentrum, was der dir empfiehlt. Bei den Mädels muss man leider auch immer ein bisschen fahren, wenn man zu guten Vereinen will. Was ist mit der SGS Essen-Schönebeck, dem VfL Bochum (wobei der gerade seine Mädchenabteilung auflöst) oder dem FC Iserlohn. Frage nach einem Probetraining, Iserlohn sucht im Moment auch noch Mädels. Iserlohn ist natürlich sehr weit für dich.

Wenn du dann in so einem Topverein spielst, brauchst du mit dem Ball nicht zusätzlich trainieren. Dann mach lieber ein bisschen Konditions- oder Krafttraining.

Viel Glück :)

Kommentar von SoccerLife ,

Der Verein hatte mich nicht gesichtet zu dem bin ich nach einem angefragten Probetraining gekommen (Eintracht Duisburg). Ich bin erst seid 3 Monaten bei dem Verein und mein Trainer wäre bestimmt nicht so begeistert von dem Plan in eine größere Mannschaft. Gegen den Sgs habe ich schon gespielt. Ich werde mich mit meinen Eltern zusammensetzen und versuchen ein Probetraining dort zu erhalten. meine Eltern wollen mich nicht so oft nach Duisburg fahren. Alleine lassen sie mich auch nicht ist mein Problem. Aber ich werde versuchen eine Lösung zu finden. Danke für deine Antwort :)

Kommentar von SoccerLife ,

In der Jungs Mannschaft in Düsseldorf hatten mich Mannschaften gesichtet. aber ich wollte nicht mehr unter Jungs spielen

Kommentar von SoccerLife ,

Eine Frage noch. wie könnte ich Kraft und Konditionstraining ab besten üben ? FitnessStudio geht leider noch nicht.

Kommentar von Gasfoermig ,

Geh einfach ein bisschen laufen. Je nach deinem aktuellen Stand passt du Dauer und Tempo an. Google mal nach Intervalltraining. Und wenn du Krafttraining machen willst, google mal danach. Da wirst du Übungen finden.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 22

Hallo! An Dingen wie Kondition und Schnelligkeit / Antritt kannst du auch alleine arbeiten.

Aber du brauchst einen großen Verein sonst wirst Du nicht gesehen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.


Kommentar von SoccerLife ,

Das werde ich leider nicht schaffen da meine Eltern mich zwar versuchen zu unterstützen aber sie würden mich niemals so weit fahren um in einem guten Verein zu spielen. wir haben auch nicht gerade das Geld für eine Fußballschule.

Kommentar von kami1a ,

Kein großer Verein in de Nähe??

Kommentar von SoccerLife ,

komme aus Düsseldorf und der F95 macht nix mit Mädels

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community