Traum - Komisches Gefühl?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das. Wenn ich nichts Gutes Träume dann stehe ich sofort auf. Manchmal ist mein Traum spannend dann stehe ich erst nicht auf. Also ich kann das irgendwie kontrollieren wann ich aufstehen will oder wann nicht. Ich dachte es sei normal. Ein Freund meint es sei unnormal. Ich habe mal zB geträumt, dass so ein Typ mit einer Axt auf mich zu rennt. Ich konnte nicht um Hilfe schreien aber auch nicht wegrennen. Dann dachte ich mir so :» ich habe keine Lust mehr« und bin dann aufgewacht. :D

Lüge !

@ItachiUchiha01

Nicht unbedingt.

Ich habe es mir antrainiert,weil ich damals so oft an Alpträumen gelitten habe und deswegen auch die Möglichkeit zum "Trainieren" hatte.Ich habe einen Trick mit meinen Augen entwickelt.

Ich konzentriere mich und beruhige mich so gut wie es geht,wenn ich einen Alptraum habe.Dann schließe ich meine Augen genau 3x hintereinander und dann wache ich immer auf. =)

Lg.BestAnimeFan ♥

Heey der beitrag ist zwar schon bisschen älter aber egal ich geb trotzdem al eine antwort ab und hoffe einfach das meine antwort dir vllt auch dinge sagen wird die du noch nicht wusstest darüber :)

Also wie schon 2 andere leute antworteten nennt man dass was du hattest luzides Träumen oder auch bewusstest träumen. Luzid Träume sind erlerntbar. um ehrlich zu sein ist es nicht mal all zu schwer, man beginnt dabei sich zu merken was man träumt, weil ein mensch träum absolut jede nacht, kann sich aber an das geträumte meistens nicht mehr erinnern. Für einen selbst ist es so als hätte man nie einen Traum gehabt. Sich seine träume zu merken fängt man damit an ein sogenanntes Traumtagebuch zu führen indem man sich seine träume nacht für nacht aufschreiben soll. i-wann schaffst dus dann dir während du träumst bewusst zu werden DAS du träumst. in deinem fall war es der blick auf die hände. man kann sich aber auch anders bewusst werden das man träumt ohne aufzuwachen aber das braucht übung und muss dann wohl jeder für sich entscheiden was oder wie er sich bewusst wird das er träumt. naja und wenn man sich nun bewusst geworden ist das man träumt kann mn diesen kontrollieren, theoretisch kannst du dann sogar vorträge für die Arbeit/Schule im Schlaf lernen und wiederholt durchgehen.

Naja lange rede kurzer sinn du hast es geschafft dir bewusst zu werden das du träumst und konntest deinen eigenen traum sozusagen kontrollieren :)

man nennt es luzides Träumen und man kann es sogar erlernen da gibt's auch Videos auf YouTube zu :) Hoffe ich konnte helfen und ich will unbedingt auch mal so cool träumen :D

Das war ein luzid Traum (klartraum) da kannst du dein handeln im Traum steuern