Frage von killermaschine1, 114

Traum -> Fußballer?

Ich bin 14 und spiele seid sehr langem fußball Ich spiele in einem Verein das sogut wie garnicht bekannt ist Das Ding ist das ich sehr gut bin Ich spiele schon bei 2 jahren ältern (B1) wobei ich normalerweise C1 spiele und bin tzdm der beste aus der Mannschaft. Ich bin den anderen 2002er weeeeit voraus weil ich ein außergewöhnlichen körper habe . Bin 1.84 groß 90 kg aber jedoch sehr schnell und habe viel kraft und sehr starken schuss . Technisch bin ich auch nicht schlecht

Nun zur meiner frage : Wie kann ich zu einem besseren verein wechseln bzw. Wie schaffe ich es zu einem bekannten verein zu kommen ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik & Kondition, 12

Hallo! Stelle Dich einfach bei einem großen Verein vor - vielleicht darfst Du ein Probetraining machen.

Ziel Profi?? Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. 

Und Manchmal braucht man auch das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und vom richtigen Mann gesehen zu werden. 

Aber alles kann nur über einen großen Verein laufen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von klausmoni12345, 56

Wenn du wirklich gut bist kommen irgendwann mal Scouts von anderen Vereinen auf dich zu :) Denk jetzt nicht, dass du sofort bei Bayern oder Dortmund spielen wirst, aber wenn du deinen Weg gehst kann das ja mal passieren. Wichtig ist auch, dass du auf deine Gesundheit achtest. Zudem kann ich sagen, dass der Weg in den Profifußball extrem hart ist. Auf einer Sportschule hast du jeden Tag training, Schule und dann musst du noch lernen und Hausaufgaben machen. Da ist nicht viel Freizeit. Eigentlich gar keine unter der Woche. Wenn deine schulischen Leistungen nicht stimmen kannst du auch von der Schule fliegen.

Kommentar von killermaschine1 ,

Danke für deine Antwort :))

Kommentar von klausmoni12345 ,

Immer gern :)

Antwort
von borussia24, 28

Du kannst ja mal bei einem Sichtungstraining mitmachen

Kommentar von killermaschine1 ,

wie meinst du das mit sichtungstraining ?

Kommentar von borussia24 ,

Also bei mir war es so: Ich habe in einem kleinen Dorfverein gespielt, dort wurde natürlich nicht gescoutet und bin dann eben zu einem Sichtungstraining gefahren. Da musst du dich einfach mal Im Internet schlau machen, wann es solche Trainungs gibt (meistens Sommerpause) und dich dann dort anmelden. Bei dem Training musst du eben zusammen mit alles anderem die sich angemeldet haben einige Aufgaben machen und danach wird entscheiden, ob sie dich nehmen

Kommentar von killermaschine1 ,

ohh das klingt gut Dankeschön werde ich machen :))

Antwort
von marydont, 35

Bei manchen größeren Vereinen, kann man sich zum Probetraining anmelden und wenn du dafür gut genug bist, nehmen sie dich eventuell..

Kommentar von marydont ,

Aber normalerweise sollten die Scouts von alleine auf dich aufmerksam werden, wenn du gut genug bist..

Kommentar von killermaschine1 ,

okay Dankeschön für deine Antwort :))

Antwort
von Avodzable, 56

Lass dich scouten oder melde dich bei einen grösseren verein an

Kommentar von killermaschine1 ,

wie meinst du das mit lass dich scouten ?

Antwort
von TobsterMRT, 21

da musst du schon ein bisschen abnehmen wenn du profi werden willst

Kommentar von killermaschine1 ,

okay danke für deine Antwort :))

Kommentar von klausmoni12345 ,

Stimmt doch gar nicht. Kommt auf den Körperbau an. Kann doch sein das er einfach sehr stämmig ist.

Kommentar von killermaschine1 ,

ja bin sehr stämmig

Kommentar von Strikerleo ,

Wenn es Muskelmasse ist? Soll er dann abnehmen?!

Antwort
von rabe68, 14

Ohne Beziehungen geht gar nichts 

Kommentar von rabe68 ,

Egal wie gut du bist

Antwort
von fabiii2101, 31

gibt es Vereine in deiner Nähe die höherklassig spielen, als deiner? 

Wenn ja, mache dort ein Probetraining. 

Kommentar von killermaschine1 ,

Nein alle in der gleichen liga bzw leistungsklasse usw der einzige verein der bekannt in meiner nähe ist MSV Duisburg wie schaffe ich es dort ein Probetraining zu bekommen ?

Kommentar von fabiii2101 ,

das kann doch fast nicht sein :D es gibt so viele Vereine, irgendeiner in deiner Nähe muss doch wohl wenigstens geringfügig höher spielen, als deiner :D

Und normalerweise gibt es bei den größeren Vereinen, also vermutlich auch beim MSV, regelmäßig Sichtungstage, an denen jeder kommen kann und versucht, sich zu beweisen. Müsstest du halt mal auf der Website des Vereins nachsehen, wann das nächste Sichtungstraining ist. 

Kommentar von killermaschine1 ,

ach so meinst du das ja 1-2 Vereine schon :D

Kommentar von killermaschine1 ,

und ja ich schau mich mal um was ich finden werde :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community