Frage von ellYim, 179

Trauerrede für Handy (Schule)?

Ich muss eine Tauerrede für mein Handy halten, weil es meine Lehrerin halt so will… (also mein Handy ist gestorben, wurde gekillt oder so xD) aber ich weiß nicht ganz genau was man sagen soll :3

Könnt's ihr mir helfen, bitte und danke! 🙏

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hiajen, 97

Ich weis jetzt nicht wie ernst das gemeint ist ...

Hat gute Dienste geleistet, war ein guter Lebenspartner, hat dann jedoch Displayrisse bekommen und hat sich damit die letzten 4 Monate herum gequält. Dann Hat sich das gute Stück noch einen Fetten Virus von der Letzten Grippe welle eingefangen und ist schließlich wegen Prozessorversagen gestorben. Es war jedoch gut so da der Akku eh nicht länger durchgehalten hätte :'D

Das jetzt noch ordentlich formulieren und ausbauen dann passt das :o

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG Hiajen

Kommentar von SuMe3016 ,

Noch ein paar Tränchen am Ende verdrücken, ein paar Schluchzer... fertig ist die Rede. ;D

Kommentar von Hiajen ,

Genau so xD

Weitere themen :

- Speicher zu gemüllt (alter)

- Nach Transplantation (Root und Custom ROM)

Kommentar von ellYim ,

Danke x3 !! Ich glaub das wird passen xD

Kommentar von Hiajen ,

Wohl gemerkt ist das ganze in 2 Min entstanden :'D

Kommentar von ellYim ,

ehrlich gesagt ist mir das wirklich passt, also das mit fetten virus und Displayriss und das zwar bei einem iPhone xDD

Kommentar von Hiajen ,

War ja klar (sorry Apple hater :3 )

Antwort
von Juliaaaa13, 68

Haha, ich finde die Idee deiner Lehrerin total genial :D. Was sagt man denn so auf einer Trauerfeier?

• Wie viel dir dein verstorbenes Handy bedeutet hat

• Was hat dir immer an ihm gut gefallen hat

• Ein schönes/ witziges Ereignis, dass euch verbindet (möglicherweise, dass es dein Handy gehasst hat, wenn es von deiner Lehrerin einkassiert wurde, da es solange von die getrennt war :D)

• Zuguter Letzt: Beschreibe deine Traurigkeit über den schwerwiegenden Verlust

 Ich wünsche dir herzlich viel Spaß beim Schreiben und muss nochmal Betonen wie kreativ und toll ich diese Aufgabe/ Strafarbeit? deiner Lehrerin finde :D

Kommentar von ellYim ,

Es ist eine Aufgabe für meine Gruppe x3 und danke!!! Werd jetzt versuchen mit deiner Hilfe eine zu schreiben xD

Antwort
von Vivibirne, 33

Danke dass du mir meine Freizeit wegnimmst und mich vom lernen abhältst! :D

Kommentar von ellYim ,

ist es an mich gerichtet oder eine Tauerrede? xD

Kommentar von Vivibirne ,

Trauerrede xD

Kommentar von ellYim ,

Ach sooo xDD

Antwort
von Vivibirne, 80

Hä? Ich versteh es nicht

Kommentar von ellYim ,

was genau? x3

Antwort
von Linmasee, 46

Wir hatten eine schöne zeit zusammen
Es hat mich gut gekannt und wir haben viel zusammen unternommen.
Ich werde vermissen wie du mich durch brummen auf dich aufmerksam gemacht hast

Antwort
von grazie883, 96

Wiebitte ?! für dein handy ? wo gibt es denn sowas ...

Kommentar von ellYim ,

in der Schule xD

Kommentar von grazie883 ,

wieso gibt es das...

Kommentar von ellYim ,

meine Lehrerin ist halt special xP na scherz ich glaub ihr ist nichts weiteres eingefallen als eine Tauerrede für ein Handy 😂

Kommentar von grazie883 ,

Sie hat schulstoff zum beibringen...

Kommentar von ellYim ,

es ist eine Fach [PBSK (Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz)] wo man lernt referate zu halten sowie Reden und andere sachen … und ich glaub das gehört zum Stoff :3

Kommentar von grazie883 ,

haha xD Natürlich kann ich gedanken lesen xD

Antwort
von FragemeisterJKS, 51

Sag das mal deinen Eltern, was die Lehrerin da von dir will. 

Kommentar von ellYim ,

sie verlangt das meine ganze gruppe x3

Kommentar von FragemeisterJKS ,

du kannst auch schreiben das ihr glücklich verheiratet wart und 2 Kinder hattet ;-D  

Kommentar von ellYim ,

das war ich schon mit meinem anderen Handy, aber der ist leider verschwunden, aber hatte mir dafür ein neues Handy gebährt xD aber der ist leider gestorben und hab jetzt wieder ein neues gebährt bekommen, nach dem mein anderes Handy verschwunden wurde x3

Kommentar von FragemeisterJKS ,

ich finde das zwar lustig, aber der Sinn ist mir nicht ganz klar. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten