gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trauerkarte wieviel Geld in Couvert

gefragt von ChwascChwasc am 16.08.2008 um 14:14 Uhr

Ein Bekannter und Freund von uns ist verstorben, nun überlegen wir uns...Kranz,Schale eher nein. Geld ja, aber wieviel.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 22.807 trauerkarte x 18 geld-fuer-trauerkarte x 1

baer1
beantwortet von baer1 am 16. August 2008 14:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

as kommtdarauf an,wieviel ihr euch leisten könnt -würd sagen ab10Euro aufwärts.Mein Beileid!

Naddelfinni
beantwortet von Naddelfinni am 16. August 2008 14:16
2x

Kommt darauf an ob es bekante oder freunde sind. Bei bekanten reichen schon 5-10 €. bei freunden würde ich 20-50 € rein legen. So eine Beerdiegung ist ja eine recht teuere angelegenheit.

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 16. August 2008 14:16
2x

20 - 50 Euro sind so angemessen.

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 16. August 2008 14:14
2x

Ich denke 50€ genügen.

anonym
beantwortet von Janni1979 am 16. August 2008 14:29
1x

Mein Beileid zu eurem Verlust.

Ihr mußt schon alleine wissen wie viel ihr geben möchtet es müssen nicht immer nur Geld oder Blumen sein ab und an zählen auch andere Sachen.

Ich zum Beispiel habe als mein Bester Freund vor paar Monaten ums leben gekommen ist weder Geld noch Blumen bei gelegt. Dafür habe ich den Eltern in den schweren Stunden fast alles abgenommen. Trauerkarten in Auftrag geben, Zeitungsanonce etc. War für die Eltern viel mehr Wert als ein Strauß Blumen oder 50 €.

Lg

Kommentar von Baf36ee825bba8646349b5d261ec9875smallChwasc am 16. August 2008 14:55

Wir haben den Verstorbenen (er hatte Krebs)und die Familie schon über 2 Jahre begleitet. Es sind Kinder im Alter von 5J. und 8Jahren da.

Kommentar von Janni1979 am 16. August 2008 15:08

Leider find ich hier nun keine Funktion dich/ euch privat mal anzu schreiben muss ja nicht alles hier öffentlich gemacht werden......

Ich finde es aber sehr schön von euch was das Ihr die Familie 2 jahre lang begleitet habt. Wenn ihr einen guten Bezug zu den Kindern habt denke ich wäre es das Beste denen so gut es geht bei zu stehen und da zu sein wenn sie einen Brauchen. Das bringt mehr als alle Blumen und alles Geld der Welt.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft dies alles zu überstehen und trost darin zu finden das sein Leiden zu ende ist...klingt zwar nun was hart aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

cyberoma
beantwortet von cyberoma am 16. August 2008 14:21
1x

Soviel, wie Ihr für Blumen oder eine Schale ausgegeben hättet. Es ist durchaus üblich, dieses Geld ausdrücklich "für die Grabpflege" zu geben, und da ist jeder Betrag recht. Der Empfänger kann es auch für die Beerdigungskosten verwenden, das steht ihm dann frei.

Baiana
beantwortet von Baiana am 16. August 2008 14:18
1x

Den Gegenwert von 2 Geburtstagsgeschenken, die Du sonst gemacht hättest. Wenn Deine Geschenke immer sehr teuer sind, dann legst Du mehr rein. Wenn nicht, dann weniger.

.

Wichtiger finde ich ein paar persönliche und ehrlich gemeinte Worte auf der Karte - wieviel Geld drin ist, ist nicht entscheidend!

anonym
beantwortet von Micha01 am 16. August 2008 14:18
1x

Ich würde abraten, Bargeld im Kondolenzbrief zu versenden ( Diebstahlgefahr ).

kiralee
beantwortet von kiralee am 16. August 2008 14:17
1x

ab 20 Euro - tut mir leid für euch/ihn.

Lola25
beantwortet von Lola25 am 16. August 2008 14:15
1x

50 Euro würde ich vorschlagen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Umzug aber kein Geld!!

Welche Möglichkeiten habe ich, neben der Schule Geld zu verdienen?!

Im Internet Geld verdienen !? wie ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.