gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trauergedicht gesucht

gefragt von Else58 am 09.11.2008 um 13:56 Uhr

Hallo, ich suche ein Gedicht, welches meine Mutter mal in einer Todesanzeige gelesen hat. Sie hat es leider nicht aufgeschrieben. Es handelt davon, dass der Wind, der einen streichelt, eine Botschaft des Verstorbenen ist bzw. von ihm geschickt wurde, und auch der Regen, die Sonne etc. Ich habe schon gegoogelt, bin aber leider, da ich keine genaue Textpassage habe, nicht fündig geworden. Jetzt setze ich auf euch. Bin gespannt und sage schon mal Danke. Else

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gedicht x 887 Trauer x 443

anonym
beantwortet von hannastgt am 9. November 2008 14:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht meinst Du dieses?

An meinem Grab wein´ nicht um mich, der hier schläft, das bin nicht ich. Ich bin der Wind, der Dich umbrist. Ich bin die See, die Dich umfließt. Ich bin der warme Sonnensegen. Ich bin der sanfte Morgenregen, wenn Du erwachst zu früher Stunde. Ich bin der Vogel in kreisender Runde, auf Schwingen gleitend in würdiger Macht. Ich bin der Sternenglanz der Nacht. Drum steh´ nicht weinend hier, denn sieh´: Ich bin nicht hier, ich sterbe nie.

DennisKr
beantwortet von DennisKr am 9. November 2008 14:12
1x

Vielleicht dies?

Steh weinend nicht an meinem Grab, ich lieg nicht hier in tiefem Schlaf. Ich bin der Wind, der immer weht, ich bin Brillantgefunkel im Schnee.

Ich bin die Sonne auf reifem Feld, ich bin im Herbst der Regen mild. Und wachst du auf in stiller Früh, flattre als Vogel ich in die Höh, zieh stumme, weite Kreise.

Nachts bin ich der weiche Sternenglanz. Steh weinend nicht an meinem Grab, ich lieg nicht hier, weil ich nie starb.

Sonst unten links auf... http://www.trauerspruch.de

...das Wort "Wind" eingeben.

anonym
beantwortet von Memmenie am 9. November 2008 14:01
1x

Wir gingen zusammen im Sonnenschein,

wir gingen im Sturm und im Regen,

doch niemals ging einer von uns allein

auf allen Lebenswegen.

Du bist die Sonne, deren Strahlen uns sanft und liebevoll streicheln, und unser Heim wohlig wärmen werden. - In der Nacht wirst du als Mond unseren Schlaf bewachen. Wir werden dich immer lieben und nie vergessen.

anonym
beantwortet von felizzo am 31. Dezember 2008 14:26
0x

Trauersprüche aller Art findest du auch auf Provivo: http://www.provivo.info/todesfall/trauer/trauersprueche-uebersicht

pippi60
beantwortet von pippi60 am 9. November 2008 13:58
0x

Google mal unter Konulenzen. Da findest Du eine Menge.

Kommentar von Fc79fbbeff80352f2626db4f72e0c114smallpippi60 am 9. November 2008 14:03

http://www.gedichte-fuer-alle-faelle.de/trauergedichte/index.php?fnr=110 Wenn nicht, unter trauersprüche findest Du noch mehr.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Anfang für Gedicht zum 22. gesucht

kennt jemand ein gedicht über schönheit?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.