Wie kann man Trauer am besten verarbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst musst du sie erstmal zulassen. Das ist ein Teil der Trauerarbeit. 

Und dann kannst du du lernen, mit ihr zu leben. 

Und dein Opa hätte sicher nicht gewollt, dass du ewig um ihn trauerst, und dein eigenes Leben darüber vergisst. 

Er kannte sich sicher als lebensfroh. Und so solltest du auch wieder werden. Schon in Gedenken an deinen Opa. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zünde für ihn eine Kerze an und bete zu Gott und deinem Opi, sag ihm wie wichtig er dir war. 

Naja so ein Ritual kann helfen um abzuschliessen. 

Mein Beileid x3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Leben gehört der Tod. Auch du mußt sterben.

Verinnerliche das.

Denk an die schönen Zeiten, daß du ihn haben durftest, und daß er auch dich als Enkel haben durfte. Das ist nicht selbstverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?