Frage von 0815Ewald, 51

Traüme die später 1:1 in der realität passieren?

Hallo lieben Community, vor ca 2 Tagen hatte ich einen Traum, in dem etwas wirklich nicht vorhersebares eintrat, nun wie der Zufall es wollte ist es heute aufgetreten 1:1, wie im Traum, lässt es sich irgendwie erklären, denn mit der Begründung: Oft weiß man eigentlich schon, dass etwas passieren wird, aber man achtet nicht drauf. Das Unterbewusstsein bekommt bestimmte Dinge aber mit und sagt es uns im Traum. kann man es nicht Begründen, denn es war wirklich sehr unvorhersehbar. Zudem hat es sich im Traum wie ein Luzidier Traum angefühlt LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Materianer, 13

Ich hatte das auch schon öfter. Bei meinem letzten Traum dieser art war es ganz krass war auch wie ein luzieder traum. Und ich habe während dem traum auch schon gewusst dass es wieder die Zukunft ist weil ich dass schon kannte. Hat aber 5 Jahre bis zur Auflösung gedauert, das war letztes Jahr.

Bin seit dem auch auf der Frage nach Antworten. Nur kann dir die Frage nach dem wie oder warum keiner wirklich beantworten.

Aber schon verrückt wenn ma plötzlich merkt dass alles irgendwie schon passiert sein könnte.

Ich kann dir nur den tipp geben dir nicht zu viel den Kopf darüber zu zerbrechen, sondern es einfach als geschenk anzusehen.

Also ich habe das mit meinen 34 Jahren immer noch. Ich denke es haben auch viele Menschen eigentlich. Nur vergessen wir halt fast alles aus unseren träumen.

Ist wahrscheinlich sowas wie ein verkrüppelter Sinn den die meisten Menschen einfach nicht wahrnehmen, weil es zu unglaublich ist.

Ich habe auch lange gezweifelt und mit zufall mir sachen erklärt und so. Aber ich weiss inzwischen dass es nur wahr sein kann.

LG

Antwort
von TheStevie, 20

Da bist du nicht alleine. Manche Menschen hatten das auch schon mal, dass tritt vlt ein od. zwei Mal im Leben auf und meistens mit 11-16 Jahren. Keine Ahnung ob das wissenschaftlich bewiesen ist, ob es dazu ein Phänomen gibt, aber ich wollte hier mal nur bestätigen, das dies schon andere Menschen hatten (sehr wenige).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten