Frage von rubenbosio, 91

traue mich nicht zu fragen ob ich im Führerstand mitfahren darf?

Hallo, ich gehe oft trainspotting und möchte mal gern im Führerstand mitfahren. Doch jedesmal traue ich mich dann nichtmehr... Ich selbst bin nicht so schüchtern aber bei sowas werde ich extremst schüchtern. Habt ihr selbst Erfahrungen mit Führerstandsmitfahrten? Oder gibt es so eine Art genehmigung dass man vorne mitfahren darf? :) Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Achterbahnfan12, 54

Also für eine Führerstandsfahrt braucht man eine Bewilligung. Z. B bei der SBB kann man online eine Führerstandsfahrt buchen, wo noch ein 2. Lokführer mitkommt, welcher einem alles erklärt. Vielleicht bietet die DB auch so etwas an. Wenn ja, wird es einfach sehr teuer sein (SBB ca. 650 CHF)
Hoffe konnte dir helfen.

Kommentar von rubenbosio ,

ich werde einfach versuchen zu fragen... angst überwinden :D schlimmeres als nein kann der tf ja nicht sagen

Kommentar von Achterbahnfan12 ,

Ist so

Antwort
von FGO65, 70

Einfach so darfst Du da nicht mitfahren, bzw. mitgenommen werden.

Antwort
von AntwortMarkus, 36

Es ist verboten im Führerstand mitzufahren als Privatperson. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community