Frage von LifeSunny, 19

Traue mich nicht wirklich zu fragen...?

Halli Hallo 🙋

Ich habe eine etwas...egal kommen wir zum Punkt...

Ich habe ein Handy was für MEINE Anforderungen VÖLLIG reicht und mit dem ich aus SEHT zufrieden bin.

Allerdings bin ich ziemlich oft am Handy (1 Stunde und 48 Min. Handy waren es heute)

(Ich versuche das übrigens zu reduzieren! )

Meine Eltern besitzen beide ein Tablet und...nunja ich würde mir gerne eins zu Weihnachten wünschen...

Ich wäre wirklich (!) auch bereit einen Teil in raten abzubezahlen (durch z.B. Zeitungaustragen kann man ja ein kleinen Teil Geld an die Eltern zahlen und den anderen kleinen Teil für sich zur7cklegen)

Allerdings habe ich nun Angst zu fragen...Habt ihr vielleicht Topps im voraus unauffällig Tipps herraus zu finden ob man zuviel am Handy ist und wie man es dann am Ende sagen könnte??Hab nur noch 5 Tage Zeit 😐

Ich freue mich auf wohlwollende Antworten und bin schon sehr gespannnt.😄

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomatoPower, 19

Ich finde das ist für die heutige Zeit nicht viel, so knappe 2 Stunden. Jedoch gibt es zum Beispiel die App Breakfree für Android, da wird täglich dein Konsum gemessen und dir auch vorgeschlagen, dass du mal raus gehen sollst und spielen sollst ^^ wenn du zu lange am Handy bist

Kommentar von LifeSunny ,

Es sind aber nicht leider immer nur knappe 2 Stunden...aber die App Breakfree werde ich mir JETZT sofort einmal ansehen 😄 Danke 😀

Kommentar von TomatoPower ,

Gerne 😊😄

Antwort
von LifeSunny, 15

Sorry für die ganzen Fehler 😅

Antwort
von macaron007, 12

nichts für ungut aber ein handy ist ja irgendwie auch ein tablet in klein.... versuch mal eine woche(oder halt paar tage) ohne handy auszukommen (also mi klapphady oder so) dann siehts du selbst ob du ein tablet brauchst. ich fänds schade, wünsch dir lieber was anderes zu weihnachten keine ahnung vlt ein wochenende irgendwo oder so ( ich kenne dich nicht, kann dir da also nicht weiterhelfen)

Kommentar von LifeSunny ,

Das hast du vollkommen Recht!Allerdings wäre das mit dem Klapphandy auf dauer eine relativ teure Variante da ich meinen Eltern 4 mal pro Tag eine Sms schicke mal 2=8 sms ist jetzt zwar wirklich nicht teuer aber da ist WhatsApp schon eine bessere Variante um das zu lösen.

Kommentar von macaron007 ,

lohnt sich dafür:) ich mein die paar cent;) du kannst ja dann deinen eltern sagen : ich möchte mal ein paar tage ohne mein smartphone ''überleben'' (^^) . macht denke ich auhc positiven eindruck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten