Frage von Enjoymybread, 37

Traue mich nicht was soll ich tun?

Hallo zusammen, ich bin neu in diese Stadt gezogen und wurde ja quasi in meine Klasse geworfen (bin 12 jahre jung und ein junge) und in dieser Klasse gibt es ein Mädchen was richtig schön aussieht und in das ich mich verliebt habe. Ich habe schon die ganze zeit vor sie zu fragen ob wir vielleicht mal raus gehen und sie mir vielleicht die stadt ein bisschen zeigt. Es gibt in der stadt einen schönen aussichts Punkt und wenn wir beide dann da oben stehen will ich es ihr sagen aber ich trau mich erst garnicht sie zu fragen ob wir überhaupt raus wollen. Jetzt zu euch,soll ich das machen? Habt ihr noch irgendein Rat für mich?

Mfg Enjoymybread

PS. Vielen dank für denjenigen der sich diese Frage durchliest

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Satsab, 11

[Ich kopiere mit ein paar Variationen aus meiner Antwort zu einer ähnlichen Frage]:

"Finde eine Gelegenheit mit ihr, wo du sie zu einem Treffen/ Verabredung fragen kannst. Diese Gelegenheit ist meistens vor Schulbeginn oder nach Schulschluss. Falls sie da nicht verfügbar ist, dann tippe ihr, während sie bei ihren Freunden ist, auf die Schulter und sprich mit ihr unter 4 Augen, frag nach ihr nach einer Verabredung :) . ( Ich will nicht fies sein, aber umso attraktiver du bist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zusagt, da sie dich kaum persönlich kennt :/ )

Falls du zu schüchtern dafür bist, dann soll ein Freund von dir einfach eine "Gruppenverabredung" ( Zum Beispiel triffst du dich mit Freunden, um Fußball zu spielen oder Ähnliches ) organisieren, wo du und dein Schwarm auch da sind. Da könntet ihr euch auch näher kommen.

Schlimmstenfalls, falls das oben genannte nicht funktionieren sollte, dann schreib sie übers Internet an ( WhatsApp, Facebook etc. ), arrangiere so ein Treffen.

Falls sie immer wieder verneinen sollte, gibt sie eurer Freundschaft keine Chance, somit wäre sie auch leider nicht die richtige für dich :/ ( Das sollte man auch bedenken )

Trefft euch immer weiter, bis ihr euch eine gute Freundschaft aufgebaut habt und sie sich dann auch zeitnah in dich verliebt ( Der Klassiker :* ). Frag ihre guten Freunde, die könnten dir helfen, dich in ihren Augen in ein besseres Licht dar stehen zu lassen = die können dir helfen, dass sie einen guten Eindruck von dir hat/ bekommt. " [Ende der Antwort]

Erst wenn ihr eine halbwegs gute Beziehung miteinander habt, solltest du ihr das sagen, davor nicht, das könnte nur alles zerstören. Am besten sagst du es ihr an einem Ort, wo sie sich super fühlt = Sag es ihr an einem ihrer " Lieblingsorte "

Ich bitte wenigstens um ein Danke für diesen langen Text von mir :D

Auf ein Gutes Gelingen :3

:3

Mit freundlichen Grüßen, Satsab

Kommentar von Enjoymybread ,

Danke für den langen Text 😂 ne aber ernst vielen Dank

Antwort
von deadpool42, 20

Ich würd ihr nicht einfach so plump sagen dass du auf sie stehst!
Triff dich n bisschen öfter mit ihr rede mit ihr oder lade sie ins kino ein und guck was sich so entwickelt

Antwort
von Treblasungam, 11

Du scheinst ein aufgeweckter Junge zu sein, aber Du solltest vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Das habe ich nämlich einmal in Deinem Alter gemacht und das war nicht gerade von Erfolg gekrönt. Unternehmt was miteinander, geht ein Eis essen, unterhaltet euch, verbringt Zeit miteinander, teilt gemeinsame Interessen, lerne sie kennen und gib ihr die Möglichkeit Dich kennen zu lernen. Und wenn Du merkst, dass sie sich auch zu Dir hingezogen fühlt, dann wäre der Zeitpunkt mit der Tür ins Haus zu fallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten