Frage von Marzenia, 81

Traue mich nicht mit meiner Mum über die Pille zu reden?

Hey ihr Ich hatte überhaupt kein Problem, mit meiner Mutter über sex und Verhütung zu reden. Ich habe überhaupt kein Scham vor ihr und sie meinte auch so: Wenn du ein Freund hast und du dir die Pille holen willst, sag mir bitte rechtzeitig Bescheid.

Ich habe sie früher sau oft auf die Pille angesprochen und wie dass so ist.

Jetzt habe ich seit 1Monat einen Freund (meine Mama weis natürlich von ihm) und ich will mir jetzt langsam die Pille holen, damit ich mich sicherer und wohler fühle.

Aber jetzt traue ich mich auf einmal nicht mehr, sie darauf anzusprechen?!

Bin 14 jahre

Antwort
von Pummelweib, 81

Deine Mutter scheint sehr offen zu sein, also kannst du auch mit ihr reden.

Ansonsten kannst du auch alleine zum Frauenarzt gehen, aber vergesse deine Krankenkassen-Karte nicht.

LG Pummelweib :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 67

Sag einfach deiner Mama, dass du ja jetzt einen Freund hast und dich sicherer und wohler fühlen würdest, wenn du die Pille nimmst. Sie wird das verstehen und dir wahrscheinlich auch einen Frauenarzt empfehlen können

Kommentar von Marzenia ,

Aber ich kann mich dazu einfach nicht überwinden

Kommentar von Jeally ,

Warum denn? Du hast doch früher auch mit ihr über sowas geredet. Es ist kein schlimmes Thema und ganz normal! Zur Not kannst du ihr ja auch einen Zettel schreiben oder du fragst sie einfach ob sie einen guten Frauenarzt kennt, sie wird dann bestimmt verstehen was du meinst

Antwort
von Cherobia, 59

Wenn deine Mama gesagt hat das wenn du die Pille möchtest sie dich mit dir auch darüber auseinandersetzt dann brauchst du doch gar keine angst zubhaben^^
Sie möchte beistimmt auch noch nicht Oma werden;)
Freue dich so eine tolle Mutter zu haben mit der du darüber reden kannst^^
Und sie ist ja auch eine Frau sie kann dich verstehen;)

Antwort
von DPower16, 77

Sie hat es dir doch schon angeboten.. das ist doch perfekt :)
Ich weiß nicht, wovor du Angst hast.
Du kannst ihr ja noch sagen, dass du nicht vor hast direkt mit deinem Freund in die Kiste zu springen aber du dich einfach wohler fühlst, wenn du sie nimmst.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 41

Hallo Marzenia

Deine Mutter hat dir doch angeboten dich zu melden wenn du die Pille brauchst, darum solltest du es ihr sagen.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Rockstar9413, 62

Rede doch einfach mit ihr darüber.
Wenn du früher mit ihr drüber reden konntest wirst du es heute auch noch tun können.

Antwort
von Peter501, 53

Sag es ihr einfach.Sie wird über dein Vertrauen sicher erfreut sein und lieber die Enttäuschung über eine ungewollte Schwangerschaft vermeiden.

Antwort
von Hexe121967, 48

versteh ich nicht. sie weiss von deinem freund, hat dir gesagt du sollst früh genug bescheid sagen und dann traust du dich nicht?  geh hin und rede mit ihr. nebenbei: du solltest aber überlegen, ob du mit den ersten freund auch direkt schon intim werden willst denn eigentlich hast du alle zeit der welt!

Antwort
von Kathy1601, 51

Rede einfach mit ihr das normalste der Welt

Antwort
von dorephi, 35

Meine mam war sogar froh als ich meinen ersten freund hatte und sie danach gefragt habe!.. sie kann ja froh sein dass du dir darüber gedanken gemacht hast! Viele mädchen werden mit 14 schon schwanger 😰

Antwort
von pinkgirl98, 34

Mit 14 würde ich auch nicht darüber redden wollen ;)

 

Antwort
von MakaveliTupac, 31

Mach doch einfach sie hat die Pille bestimmt auch mal genommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community