Traue mich nicht mich mit meiner Mutter auf ihrer Sprache zu Unterhalten... Sie spricht mich auf türkisch an und ich antworte immer deutsch, hilft mir?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist bei mir auch so vorallem wenn noch andere da sind.  Wenn ihr nur unter euch seid versuch es einfach mal irgendwann gewöhnst du dich dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mehmetaldican1
11.01.2016, 00:53

Danke für deine Antwort alouna:) mach ich:)

0

Warum sollte man Angst davor haben, die eigene Muttersprache zu sprechen? Du bist ja keiner, der die Komplete Sprache neu lernt.. Und Angst vor der Mutter oder sonstigem sollte man nicht haben! Hic bir seyden korkma! Sadece Allah'tan!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mehmetaldican1
11.01.2016, 01:00

Danke für diesen Kommentar Schwester oder Bruder! Ben sadece Allah'tan korkuyom. Ich versuch dieses Gefühl zu überwinden. Weißt du wie ich es langsam angehen könnte. antworte halt immer auf deutsch und traue mich auf türkisch ned...

0
Kommentar von ReignofHumans
11.01.2016, 01:03

Vielleicht klappt es ja so : Versuch soviel wie möglich auf Türkisch zu schreiben auf Whatsapp,Facebook, iMessage etc. guck dir türkische Videos an.. Du hast bestimmt türkische Freunde in deiner Umgebung.. Fang halt so an, dass du nicht mehr "okay" sagst, sondern "Tamam". Also kurze Antworten auf Türkisch.. In Kürze wirst du es schon bestimmt überwinden können

0

Wieso hast du den Angst davor? Es ist doch "nur" deine Mutter. Da macht es doch nichts falls du nicht fehlerfrei sprichst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mehmetaldican1
11.01.2016, 00:47

Ja du hast recht:) ich weiß auch nicht woher die Angst kommt... Muss diese Angst aber bekämpfen aber wie?

0

Ich spreche auch türkisch und hatte das selbe Problem du musst wenn deine Mutter dich was auf türkisch fragt gemicht antworten also Hälfte deutsch Hälfte türkisch und dan immer mit der Zeit mehr türkisch mit einbauen (sorry für meine Rechtschreibung 😂)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mehmetaldican1
11.01.2016, 00:52

Danke für den tipp:) hab aber irgendwie voll die Angst davor und spreche kein Wort türkisch außer sage Anne vlt oder so haha oder nenne das bestimmte essen auf türkisch da ich damit aufgewachsen bin... Selbst das Wort biliyom oder geliyom ist schwer für mich haha

0
Kommentar von meli002
11.01.2016, 01:30

Wie viel Jahre alt bist du?

0

Ich find dass ziemlich schlimm.. Steh zu deiner Muttersprache ! Mehrere Sprachen sprechen zu können muss dir doch nicht zu blöd sein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mehmetaldican1
11.01.2016, 01:10

Ich weiß und ich bin sehr froh mit mehreren Sprachen aufgewachsen zu sein aber ich schaff es einfach nicht auf türkisch zu antworten... Wie bekämpft man eine angst,

0
Kommentar von ihatenicknamesx
11.01.2016, 01:13

Wie hast dus denn bisher geschafft? Trau dich einfach, es kann nichts schlimmes passieren. Heutzutage ist es doch ganz normal in Deutschland "ausländisch" zu sprechen.. Das klappt schon :)

0

Sag deiner Mutter sie soll deutsch mit dir sprechen, ganz einfach

Oder lebt ihr in der Türkei ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mehmetaldican1
11.01.2016, 00:46

Nein ich möchte türkisch sprechen aber traue mich nicht. Deutsch beherrsche ich und spreche ich auch seit meiner Kindheit da ich hier geboren bin

0
Kommentar von Kisho
11.01.2016, 00:59

Ist es jetzt verboten Türkisch in Deutschland zu reden Alex? Soweit er fließend deutsch spricht ist doch alles okey.

0

Das ist eine zweischneidige Sache... Musst es abwägen

Warum redet sie türkisch, kann es sein, dass sie mit deutsch nicht zurechtkommt?

Du kannst türkisch und willst es nicht sprechen, warum?

Geht mir ähnlich, ich spreche russisch, mag es aber als Deutscher in Deutschland nicht so. Aber meine russischen Bekannten mögen es, wenn ich ihnen auf russisch antworte.

Vielleicht versuchst Du es mal so: Sprich sie auf türkisch an, sie muss aber auf deutsch antworten.

Versuch es doch mal mit: Ana seni seviyorum

Aber sie muss Dir dann auf deutsch antworten, dann wirst ja sehen, was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mehmetaldican1
11.01.2016, 01:04

Meine Mutter ist hier geboren und kann auch fließend deutsch. Danke für den Tipp bra. kharacho👍

0