Frage von inspiration100, 121

Traue mich nicht meine Freundin nach Geld zu fragen?

Hey Leute meine Freundim und ich waren zusammen in einer Show die 25€ gekostet hat mit meinem Vater.Er hat für uns 3 gezahlt.Aber sie hat ihm das Geld nicht wieder gegeben? Sie weiß dass wir sie nicht einladen wollten....Sie hatte auch 50€ dabei..und das liegt jetzt in ihrer Spardose...Hat sie es wirklich nur vergessen?? Aber naja jetzt weiß ich nicht wie ich sie dann fragen soll ...ich hasse es Freunde nach Geld zu fragen...oder soll ich sie Einfach morgen auf whats App fragen?
Danke

Antwort
von testwiegehtdas, 36

Bist du sicher, dass sie nicht denkt sie wurde eingeladen?

Wenn ja, dann einfach sagen, dass dein Vater gefragt hatte ob sie es dir schon gegeben hat oder ob du sie sonst nochmal erinnern könntest.

Ich finde persönlich fragen immer besser, du kannst es aber auch per Whats App machen.

Ich habe auch schon mal total vergessen, dass ich einer Person noch Geld schulde. War mir total peinlich, aber sie hat einfach nett nachgefragt und ich habe es ihr dann direkt am nächsten Tag gegeben.

Antwort
von Hexe121967, 60

woher weiss sie denn das dein vater sie nicht eingeladen hat?

falls es wirklich vereinbart war, dass dsie den eintrittspreis zurückzahlt, sprich sie einfach drauf an: "kann es sein, dass du vergessen hast meinem vater das geld wieder zu geben?"  das sollte unter freunden kein problem sein.

Antwort
von Muhtant, 68

Mach es lieber persönlich und dann versuche sie dort hin zu leiten, frei nach:
"Sag mal, hattest du eigentlich meinem Vater schon das Geld für die Karte gegeben? Er meinte er hätte von dir noch nichts bekommen..."

So fragst du sie indirekt und hast einen nicht verletzenden Gesprächseinstieg.

Antwort
von liszarenee, 54

Frag sie einfach auf Whatsapp. Sag, dass dein Vater danach fragt.. Dann musst du dich nicht so komisch deswegen fühlen :)

Antwort
von Kuestenflieger, 42

pauschal fürs leben :      Geld und Freundschaft sind Feinde .

bei gelegenheit , wenn ihr portemonnai offen ist, mal nachfragen .

Antwort
von Rheinflip, 21

Was habt ihr vorher vereinbart? 

Kommentar von inspiration100 ,

Jeder zahlt für sich ....vor Ort

Kommentar von Rheinflip ,

Ja, dann. Frag Sie einfach freundlich. 

Antwort
von TezZY1202, 52

einfach schreiben ich wollte gleich meinem Vater das Geld für die Show vorbei bringen kann ich bzw. soll ich deins gleich mit hinbringen ?

Irgendwie so :D ich hasse es auch immer nach Geld zufragen selbst wenn es einem zusteht

Antwort
von N3kr0One, 40

Kurz und schmerzlos:
"denkst du bitte noch an das Geld für die Show?"

Damit stellst du sie nicht bloß, sie könnte es ja vergessen haben, du erinnerst sie auf nette Art und weise und bettelst auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community