Frage von spassvogel13, 90

traue es nicht meinen Eltern zu sagen was kann ich tun?

ich habe diese Halbjahr eine 5 in Mathe auf dem Zeugnis und hatte auch eine perfekte Lösung es meinen Eltern an dem tag zu zeigen ...doch jetzt habe ich noch elterngespräch und wenn meine Eltern meine Noten erfahren bin ich tot und das meine ich ernst... meine Mutter hat mich schon so laut angeschrien und fast geschlagen als sie von der 4 in Mathe erfahren hat ....was soll ich jetzt bloß tun ??? kann mir wer helfen ? es geht mir wegen dem Gedanken an das Gespräch schon seit Wochen schlecht

Antwort
von Sturmpinguuu, 42

Du solltest es ihnen vor dem Gespräch sagen, denn ein guter Lehrer schlichtet in solchen Situationen. Es ist gut wenn eine Person dabei ist die genau weiß das schlagen und laut herumschreien hier nicht hilft. Das kann dich wirklich retten. Du solltest deiner Mutti vielleicht auch einfach mal ins Gesicht sagen, dass schreien und zum Schlag ansetzen deine Note auch nicht ändern. Sie sollte dir Hilfe anbieten und wenn sie es nicht kann, dann eine Nachhilfelehrerin. 

Ich halte im allgemeinen nichts von zu starken Bestrafungen, denn daraus wird man auch nicht schlauer. Ich selber gebe Nachhilfe und habe dort auch eine Schülerinnen die extremen Druck von zu Hause bekommt. Das einzige was daraus entsteht ist, dass sie mitten in meinem Unterricht vor Druck etwas gut zu machen anfängt zu weinen. 

Ich hoffe dein Lehrer ist kompetent genug. Ich fände es gut wenn der Lehrer das mal beobachten würde und ggf. mit deiner Mutter mal reden würde.

LG 

Kommentar von spassvogel13 ,

danke erst  mal für deine Antwort , ich habe schon Nachhilfe Unterricht und was meine Lehrerin angeht , sie ist die inkompetenteste person die ich überhaupt kenne ....was soll ich bloß tun

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Habt ihr so was wie einen Vertrauenslehrer? Wenn ja dann sprich ihn/sie doch mal darauf an

Antwort
von herakles3000, 28

Sage es und wen sie dich wieder anschreit sage ihr das das auch ein Grund ist das du schlechte Noten hast weil du Ständieg angst vor dieser Reaktion hast und dan wärend der Arbeit daran denken must und dan 'angst hast.Vieleicht redest Erstmal mit deinem Vater.und stimmt meine Vermutung dan sage es ihm auch.Du kanst aber auch nach nachhielfe fragen wen es das Problem ist..

Antwort
von tbcob, 46

Du musst mit deinen Eltern reden! Eine andere Lösung gibt es nicht. Sie werden es verstehen, allerdings musst du ihnen auch sagen das du deine Noten verbessern willst. Vielleicht könntet ihr ja über Nachhilfe nachdenken ;)! Das schaffst du, LG

Kommentar von spassvogel13 ,

nachhilfe bekomme ich schon...nachdem ich die 4 hatte aber wenn ich es ihnen jetzt erzähle kann ich meine Sachen packen und abhauen weil ich sonst ...das kann man nicht erklären wie schlimm das wäre

Antwort
von Bacaydee, 47

also solltest du wirklich angst haben das dich deine mutter schlägt hol nen vertrauenslehrer der ein elterngespräch verinbart und erzähl deiner mutter erst beim gespräch von der 5

Antwort
von albo43, 22

Was ist es für ein Gespräch Beratungsgespräch ?

Kommentar von spassvogel13 ,

elterngespräch , dort werden die Leistungen des Kindes besprochen und ausgewertet und nach Lösungen gesucht ...aber ich habe ja schon nachhilfe

Antwort
von Stephan665, 33

Sag's deinen Eltern das macht's sonst nur schlimmmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten