Frage von Fragenasker007, 11

Trauben pflücken ohne Arbeitsvisum in Neuseeland?

Hey, also ich bin 15 und mache zur Zeit ein Auslandsjahr in Neuseeland. Ich gehe hier zur Schule, würde mir aber gerne ein bisschen Geld dazuverdienen. Ein Arbeitsvisa werde ich wohl nicht bekommen. Das hat mir die Schule gesagt. Jetzt wollte ich fragen, ob ich in der Traubensaison als Traubenpflücker ein Arbeitsvisum brauche. Oder ist das eine Ausnahme? Weil meine Gastfamilie hat gemeint, dass im Sommer immer sehr viele Leute dafür anreisen, auch ohne Visa. Stimmt das? Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie ich auf legalem Weg einen Job bekommen kann? Vielen Dank für eure Antworten

Antwort
von agentharibo, 6

Zuerst benötigst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern oder Erziehungsberechtigten.

Danach musst du dich nach den Landesgesetzen erkundigen, ab wann du arbeiten darfst.

Dann hilft wohl nur noch Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community