Frage von lilli159, 41

Traubedeutung-meine beste Freundin stirbt?

Hallo, heute Nacht hatte ich einen Traum der mir so Regal vorgekommen ist, wo ich dann aufgewacht bin dass ich meine beste Freundin im Haus gesucht habe.

Traum:
Meine beste Freundin (3Jahre schon) starb von heute auf morgen den Grund weiß ich nicht.
Ich habe ihr 2 Tage hinterher geweint, alle haben getrauert die ganze Schule.
Und plötzlich stand sie vor mir und erzählte mir dass sie ein Geist ist einer von der auferstandenen.
Nach paar Tage hatte sich Geistliche Kräfte.
Sie hat bei mir geschlafen und nachts war sie immer verschwunden Tags war sie da usw.......

Aber wie kommt es dazu zu diesen Traum?  Meine Beste Freundin ist mein ein und alles ihren tot kann ich mir nicht mal vorstellen.
Was will mein unterbewusst sein mir damit sagen?

Antwort
von Silberlilie, 19

Vermutlich hast du Angst, bewusst oder auch einfach nur unterbewusst.
Du fürchtet dich vielleicht tatsächlich davor, dass deine Freundin stirbt und hast Angst davor, dass ihr etwas zu stößt, vielleicht machst du dir einfach nur sorgen um sie, ihren Körperlichen bzw geistigen Zustand.
Oder aber auch, du fürchtest dich davor verlassen zu werden oder alleine zu sein.
Von all diesen Gefühlen musst du nicht einmal etwas wissen, da all dies sich auch unterbewusst abspielen kann, oder es doch einfach nur ein Traum war^^
(Hab übrigens auch mal das selbe geträumt, sie hat bei mir Selbstmord begangen)

Antwort
von frischling15, 22

Man sagt auch ,

dass der von dem man träumt dass er stirbt , 100 Jahre alt wird ! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten