Frage von skorpionnutzer, 147

Trau mich nicht meine grosse liebe anzusprechen wie bekomme ich da mehr mut?

Sie wohnt unter mir sogar aber immer wenn ich sie sehe ist es das selbe wir schauen uns an aber reden wenig. Sie weiss das ich sie liebe sind beide 17. was tun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Merlinshinyuke, 48

Wenn ich sowas lese, was ist nur los mit dir? Andere Vögeln die halbe Stadt durch und du, du traust dich nicht anzusprechen. Okay, Spaß bei Seite. Rede sie einfach an, nimm dir kleinere fragen vor z.B. ,,Wie geht's dir?" Oder ,,Na? Alles klar?", sollte alles klar sein, wird sie dich das selbe fragen und dann fragst du einfach eiskalt ob sie nicht mal Lust hätte, mit dir raus zu gehen. Der Rest ergibt sich von selbst, aber ich geb dir den Tipp von mir. Wenn du es nicht machst, dann wird es ein anderer machen. Die Welt ist hart und krank. Also nimm dir das was du liebst und kämpf darum!

Viel Glück.

Kommentar von skorpionnutzer ,

danke man

Kommentar von Merlinshinyuke ,

Sehr gerne! :) solltest du weitere Fragen haben, schreibe mir einfach auf gutefrage.net

Kommentar von skorpionnutzer ,

okey;)

Kommentar von Merlinshinyuke ,

Vielen dank für die Auszeichnung als hilfreichste Antwort. :)

Antwort
von MarcoReusfake, 68

Sprech sie einfach an. Sie ist auch nur ein Mensch. Vorallem das gute ist sogar, dass sie unter dir wohnt.

Woher weißt du, dass sie deine große liebe ist, wenn du nicht einmal mit ihr geredet hast bzw. nicht einmal mit ihr etwas unternommen hast. Du bist 17 Jahre alt, du wirst doch wohl die "Eier" in der Hose haben, um sie anzusprechen. Auch wenn du schüchtern bist hab ich einen Tipp für dich. Übe einfach ein Gespräch mit ihr, dadurch verschwindet deine Angst vor dem "Versagen". Jetzt oder Nie.

Viel Glück

MarcoReusfake ;)

PS: Glaub an dich und denk positiv.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 26

viele geben in solchen Situationen, wenn er sie anspricht oder Datet um einen guten eindruck zu hinterlassen, so Tipps wie: Schau darauf das deine Körpersprache entspannt ist, das du Selbstbewust wirkst, das du eine Selbstbewuste Stimme hast, das du Augenkontakt hälst usw. Aber was ich entdeckt habe ist, das deine Körperspreche und dein Augenkontakt mit der Frau abhängig davon ist, 1. Wie du denkst und 2. Davon ist wie du dich fühlst. Das heist diese Dinge gehen immer Hand in hand. Vielleicht kennst du das, du hattest mal einen Tag an dem du dich vielleicht gut gefühlt hast, du hattest einfach gute Laune. Gleichzeitig ist dir aber bestimmt aufgefallen das deine Mitmenschen sich davon haben mit zihen lassen nicht wahr ? Sie wahren ebenfals gut gelaunt in deiner nehe oder sagen wir mal sie haben sich besser gefühlt nicht wahr ? Das kommt daher weil deine Körpersprache dein Gefühl wiederspiegelt und wir Menschen reagieren einfach darauf. Vielleicht kennst du es auch wenn du dich freust und etwas geschaft hast und dieses "JA!" Gefühl und dabei machst du beispielsweise eine Geste die zeigt wie sehr du dich freust und du kannst nicht diese Geste machen ohne das du dich innerlich anfängst gut zu fühlen. Das heist wenn du diese Geste machst, die zeigt wie sehr du dich freust weil du z.b. im Lotto gewonnen hast :D fühlst du wie sich dein inneres ändert und du damit beginnst diese gute Laune zu haben. Das ist deshalb weil deine Körpersprache mit deinen emotionen im einklang sind oder eher gesagt, sie beeinflussen sich gegenseitig extrem. Wenn du zum beispiel mit einer Frau im Gespräch bist und ich sage z.b. zu dir Höre auf nervöse ticks zu machen oder hör auf zu zittern, halte Augenkontakt mit ihr usw. Wird in dem Moment wo du nicht dran denkst sich dein Unterbewustsein einschalten und sie wird deine Körpersprache daran anpassen wie du denkst und wie du dich fühlst und gerade dan das tun, was du eigendlich nicht tun solltest. 

Die beste Art und Weise das ganze also zu machen ist, bevor du sie Ansprichst oder bevor du auf ein Date mit ihr bist (und das ist wirklich ganz stark und das mache ich immer :D) oder wenn du schon beim Date oder beim Ansprechen bist und am besten ist es wenn du dich wirklich felsenfest davon überzeugt machst, komplett unabhängig davon ob es nun so ist oder nicht und dir einfach denkst "Ich weiß das du mich willst und das ich dich jederzeit haben könnte aber ich spiel ein bischen mit dir, weil es mir so großen Spaß macht." :D und vor allem ist es wirklich extrem Stark ich meine in dem Moment in dem du das denkst wärend du ihr in die Augen sihst, was glaubst du wie wirst du sie ansehen ? :D ich meine was passiert wohl, wenn du wirklich weist das du sie jederzeit haben könntest und du dir wirklich extrem von überzeugt bist was passiert ? :D du sihst sie an, fängst an leicht zu grinsen, du wirst selbstbewust, du wirst entspannt, du hast die Kontrolle und dan machst du bei ihr einen wirklich hammer ersten eindruck :)

Antwort
von Ubistar, 58

Du brauchst ihre Handynummer. Dann muss du erstmal mit ihr schreiben über WhatsApp paar Wochen das ihr euch etwas ausgetauscht habt. Dann fragst du sie halt über WhatsApp ob ihr nicht zsm etwas machen wollt. Klappt wirklich, war bei mir genauso.
Kannst ihr ja einen Brief rein werfen mit deiner Nummer, und dann soll sie dir schreiben.
Dann geht das alles ganz schnell.
Nur Mut.

Kommentar von skorpionnutzer ,

danke ja hab ihr Nr schon;)

Antwort
von dutch888, 64

Dummheit. Du bist dumm.

Es gibt keinen Weg mehr Mut zu bekommen. Entweder man tut es oder nicht. Wenn man es getan hat heißt das bloß das man es die ganze zeit schon konnte, und DU kannst es definitiv. Du bist einfach nur dumm und redest dir selbst ein das du es nicht kannst.

Das soll nicht beleidigend sein; es ist einfach so und da kann niemand wiedersprechen. Dein Verhalten is nunmal dumm, so wiec der jedes anderen der sein großes Glück aufgibt nur weil er "zu schüchtern ist" bla bla.

Übrigens.... wenn du dich nicht mal traust sie anzusprechen kannst du sie nicht so sehr lieben, denn du riskierst Sie zu verlieren. Dieses Risiko geht nur ein Idiot ein, oder ein Feigling der nunmal nicht genug liebe aufbringt um sich zu überwinden und sie anzusprechen. Entscheide selber zu welcher dieser beiden gruppen du gehörst.

Kommentar von skorpionnutzer ,

danke man. hast recht

Kommentar von dutch888 ,

Gut. Manchmal braucht man direkte worte um zu verstehen was Sache ist. Jetzt sprich sie an! Mach was draus! Viel glück dir, bzw euch =)

Kommentar von skorpionnutzer ,

vielen dank

Antwort
von cincin376, 36

wenn sie weiß das du sie liebst muss sie dir doch geantwortet haben oder nicht also wie sie dich sieht oder sowas in der art  ?

Antwort
von violet1612, 51

Frag ob sie noch Zucker oder so hat weil dein leer ist...

Kommentar von violet1612 ,

*deins

Kommentar von skorpionnutzer ,

okei

Antwort
von fragmaleben, 35

TU ed einfach

Antwort
von xVeroRainBow12, 21

Frag sie doch einfach mal ob sie Lust hat mit dir ins Kino zu gehen oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community