Frage von wanttoknownow, 142

Trau mich nicht Alkohol zu trinken?

Ich hab wie bereits erwähnt ein Problem, und zwar Trau ich mich nicht Alkohol zu mir zu nehmen.

Zuallererst sollte ich erwähnen das ich so schon ein sehr peinlicher und lauter Mensch bin. Ich hab so schon unnormal Peinliche Sachen getan ohne nur einen Schluck getrunken zu haben. Ich habe bisher noch nie Alkohol getrunken und kann mir deshalb nicht vorstellen was mit mit passieren soll. (Aus meiner Familie trinkt niemand Alkohol und deshalb geh ich davon aus das er sehr stark auch mich wirken wird.)

Außerdem bin ich ungeoutet bi und hab Angst davor dann mit irgendeinem Jungen rumzumachen.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll oder worauf ich acht geben muss.

Bitte kommt mir nicht mit Sachen wie lass es sein oder so. Ich möchte es machen und werde es auch nur hab ich halt Angst das was passiert.

Vielen Dank im Voraus, Wanttoknownow

Antwort
von TorDerSchatten, 80

Wie Alkohol auf einen wirkt, kann man im Voraus nicht wissen, das muß man herausfinden.

Mögliche Änderungen von Verhaltensweisen.

  • plötzlich still, zurückgezogen, schüchtern, nicht ansprechbar
  • plötzlich viel redend, drängt allen Gespräche auf
  • spricht über peinliche Dinge, die andere nicht hören wollen
  • fällt anderen ins Wort und mischt sich in fremde Gespräche ein
  • wird aggressiv
  • wird defensiv, müde und so eine Art "nasser Sack", mit dem man machen kann was man will (was manche auch machen und ausnutzen)
  • wird sexuell anzüglich gegenüber anderen, also hemmungsloser
  • wird sehr lustig, lacht laut
  • wird traurig, weint, wir sagen immer dazu "das heulende Elend"

Mein Tip: wenn du unbedingt trinken mußt, dann tu es langsam und bewußt, also über einen längeren Zeitraum. Dann kannst du langsam die Wirkung spüren und merkst noch, wie sich dein Verhalten ändert und kannst dann rechtzeitig aufhören.

Wenn man zu schnell trinkt, verpaßt man diesen Moment und verliert die Kontrolle. Übers Trinken und sich selbst.

Falls es dich interessiert: ich werde sehr gesprächig, spreche teilweise auch peinliche Sachen aus, quatsche die Leute zu bis ihnen die Ohren bluten und am Ende werde ich müde

Antwort
von Parhalia, 59

Das können wir dann doch ganz kurz und klar beantworten :

Wenn es Dir in irgendeiner Weise widerstrebt mit dem Alkoholkonsum, so trinke ganz einfach keinen Alkohol. Das beste, was Du für Dich und Dein Gewissen tun kannst. 😉

Der Grossteil der Bevölkerung wird Dir DAS als STÄRKE und Charakterfest komplementieren. 

Antwort
von askfmmm, 64

Fang erstmal klein an und solang du den Zustand nich überschreitest, wenn du dich schon ein bisschen schwindelig fühlst sollte nich allzuviel passieren :)
Schau einfach wie viel du verträgst, das dauert aber ein bisschen

Antwort
von derekshepherd, 50

Trink halt erstmal nix hartes sondern nur Bier oder so und dann kannst du dich ja immer mehr steigern

Antwort
von dino1304, 33

Lass es einfach! Kein Mensch braucht Alkohol! :)

Antwort
von slutangel22, 38

Ja cool, dann trinkst du halt andere coole Sachen. Virgin moscow mule zum Beispiel.

Antwort
von Kosova27, 34

"Be water my friend"
-Bruce Lee

Antwort
von RoteRose93, 17

Dann trink doch einfach keinen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community