Trapezprisma zeichen? Dringend Hilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Prisma ist ja etwas dreidimensionales. Ich weiss nicht wie deine Vorlage aussieht, welche Seite jetzt b oder d ist, evtl geht es noch weiter in die Tiefe, das müsstest du dann anhand des zeichenwinkels ausrechnen wieviel du dann wirklich zeichnen musst wenn du es ganz genau haben musst.

Ansonsten wird es reichen, wenn höhe und breiten stimmen, die diagonalen brauchst du einfach nur richtig beschriften. Hab da mal was gezeichnet...mach du es am besten mit Bleistift ;)

Trapezpprisma - (Mathematik, Geometrie)

du musst die höhe zwischen b und d ansetzen, wobei dann kommt es auch nicht hin... eineutig überbestimmt! eine angabe zuviel...

danke. und wie geht es dann weiter ? ich habe jezt das trapez gezeichnet und dann ?