Trapezklotz aus Holz im Baumarkt zuschneiden lassen bzw kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der baumarkt bzw. Fachmarkt das "Grundholz" hat, dann wird es bestimmt eine Möglichkeit geben, das zuschneiden zu lassen.

Ich denke mal, dass du bei einem Tischler besser kommst. Oder du kaufst das Holz und gehst zu jemandem, der eine Kreissäge hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ForumFrager
16.03.2016, 19:25

Also ich weiß, wenn man z.B. eine Holzplatte oder ähnliches im Baumarkt kauft, kann man sich das bei einigen Kostenfrei zuschneiden lassen 

Und ich weiß jetzt nicht, ob man dort auch Holzklötze kaufen könnte und sich diese dann zuschneiden lassen kann

0

Trapezklotz aus Holz im Baumarkt zuschneiden lassen bzw kaufen?

Erkundige Dich in Deiner Gegend nach einer überbetrieblichen Ausbildungsstätte, die Tischler/Zimmerleute ausbildet. Dort bekommst Du soetwas sicher für einen geringen Betrag geschnitten.

Ich denke nicht das man ein trapez schneiden lassen kann jedoch gilt: probiern geht über studiern aus holzresten schneiden die meistens eh nicht mehr viel zu weil sie meist schom zu klein sind ;)

Hallo ForumFrager,

was hast Du damit vor?

Zum einen würde ich es versuchen, dort wo es Brennholz gibt und sich einen geeigneten Klotz aus einem Stammstück schneiden lassen!

Sollte der Klotz nur zu Dekorationszwecken dienen, könntest Du auch aus einem Styrodur, Styropor.- oder Ytongblock leicht aussägen und entsprechend gestalten!

Diese würdest Du im Baumarkt bekommen!

MfG

Norina

Was möchtest Du wissen?