Frage von hansmeier86, 12

Trapez Regal?

Hi leute Ich habe ein Abstellraum in form einez trapez. Hinten ist die kleinere seite. Von dort aus möchte ich einregal aufhängen das bis in die mitte ragt aber alle seiten sollen an die wand dran. Das heisst es soll den raum bis zur mitte überfüllen. Wie kann ich nun sowas anstellen? Ich verstehe nicht ganz wie ich die winkel der seitenwände ausrechne damit der regal wie am Schnürchen passt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almuric, 10

Mach ne Schablone aus Papier und schneide das Regalbrett danach aus 'ner Holzplatte zu.

:-)

Antwort
von Thor1889, 7

Das könntest du mit einer s.g. Schmiege machen, es gibt auch welche die gleich den Winkel mit anzeigen ;)

Antwort
von Tampolano, 5

Geh zum schreiner und lass dir ne spezial Anfertigung machen

Schönen tag noch

Antwort
von Almuric, 3

Danke für den Stern !

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten